Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. PETER/AU. Daniel Penzendorfer, Organisationsleiter des Roten Kreuzes St. Peter/Au, hat die Führungskräfteausbildung Ebene 3 erfolgreich abgeschlossen. Die kommissionelle Prüfung setzt den Schlusspunkt hinter einer mehrjährigen Ausbildung als Führungskraft beim Roten Kreuz. Sie wurde in der Landesverbandszentrale in Tulln abgehalten.

Große Freude bei Daniel Penzendorfer nach erfolgreich absolvierter Abschlussprüfung Foto: RKNÖ/Bohlheim

Abgesehen von einer Fach-Grundausbildung muss ein angehender Offizier im Roten Kreuz zunächst die Gruppen- und Zugskommandanten-Ausbildung beziehungsweise die Führungskräfteausbildung Ebene 1 und 2 absolvieren und Praxiserfahrungen sammeln. Dann erst kann man zur Ausbildung zum Offizier, der Führungskräfteausbildung Ebene 3, zugelassen werden.

Höchste Führungsausbildung beim Roten Kreuz

Die „FÜK 3“ ist die höchste Führungsausbildung im Roten Kreuz. „Wir gratulieren Daniel herzlich zur erfolgreichen Abschlussprüfung nach dieser langen und sehr anspruchsvollen Ausbildung“, freut sich Bezirksstellenleiter-Stellvertreterin Katharina Latschenberger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden