BildungsZentrum Seitenstetten: Kursprogramm in Corona-Zeiten

Hits: 102
Michaela Aichinger Michaela Aichinger, Tips Redaktion, 27.02.2021 19:44 Uhr

SEITENSTETTEN. Das Team des BildungsZentrums St. Benedikt hat einen Kurskatalog bis September 2021 zusammengestellt.

„Wir alle sehnen uns nach Begegnung und Gespräch. Mit dem aktuellen Kursprogramm möchten wir persönliche und inhaltliche Begegnung ermöglichen“, informiert Lucia Deinhofer im Vorwort zum Programm und weist darauf hin, dass für alle Termine und Angebote natürlich der Vorbehalt gilt, dass sie nur dann in Präsenz stattfinden können, wenn es die aktuell geltenden Verordnungen erlauben.

Veranstaltungen im Online-Format

„Wo es möglich ist, bieten wir Veranstaltungen als Online-Format an. Nach Anmeldung und Bezahlung des Beitrages erhalten unsere Teilnehmer kurz vor der Veranstaltung per Mail die Zugangsdaten. Wir informieren auf www.st-benedikt.at kurzfristig über den aktuellen Stand“, erklärt Deinhofer.

Vielfältiges Programm

Die „(Post)Coronagespräche mit Abstand“ werden wieder einladen, Themen wie die Weltpolitik, den Klimawandel und Hoffnung in den Blick zu nehmen. Verschiedene Pilgerangebote sollen die Schönheit der Natur und das Gehen in die Stille ins Licht rücken. Auch kulturelle Angebote wie Ausstellungen sollen wieder Möglichkeit der Begegnung in der Kunst bieten.

Weitere Infos unter Tel. 07477/42885-0

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Lebensraum durch Biotop-Holz in der Forstheide Amstetten

AMSTETTEN. Im Zuge des Waldmanagementplanes für die Forstheide wurde die Laufstrecke 1 begutachtet. Erste  Maßnahmen zur Wegesicherung wurden dokumentiert. In den kommenden Wochen werden ...

Kulinarische Momente am Tag des Mostes

BEZIRK. Das Mostviertler Naturschauspiel der blühenden Birnbäume wird jedes Jahr am Tag des Mostes zelebriert – heuer am Sonntag, dem 25. April 2021.

Live-stream Konzert: „Bilder einer Baustelle“

MOSTVIERTEL. Direkt aus „Stein im Holz“, der zukünftigen neuen Location für Kunst und Kultur am Hochkogel, präsentiert Georg Edlinger sein neuestes Kompositionswerk „Bilder einer Baustelle“ ...

Zivildiener in St. Peter/Au verabschiedet

ST.PETER/AU. Wieder hat eine Riege Zivildiener ihre Einsatzzeit erfolgreich hinter sich gebracht. Nun wurden die jungen Männer offiziell verabschiedet.

Lesehunde für Kinder in Amstetten

AMSTETTEN. Die schwarz-grüne Amstettner Stadtkoalition führt derzeit Gespräche mit Sozialeinrichtungen und Therapeuten, um ein Hilfspaket für Kinder und Eltern, die derzeit besonders ...

Übergabe ohne Feierlichkeit

AMSTETTEN. Die Wohnanlage in der Ferdinand Waldmüllerstraße wurde coronabedingt ohne Feierlichkeit an die künftigen Mieter übergeben.

Wasserwerk Amstetten: Grabungsarbeiten in der Reichsstraße starten am 19. April

AMSTETTEN. Im Zeitraum von 19. April bis 13. August 2021 wird es in der Reichsstraße am rechten Rand des Fahrstreifens stadtauswärts zu Grabungsarbeiten kommen.

Suzuki Cup Europe: Auftakt am Hungaroring mit elf Teilnehmern aus Österreich

Ö/NÖ/UNGARN. Der Suzuki Cup Europe startet mit drei Rennen auf dem Hungaroring. Für die 18. Rennsaison sind fünf Rennwochenenden im In- und Ausland geplant. Österreichs Aufgebot ...