Projektmarathon der Landjugend Neustadtl: „Erholung, Kraft & Spaß am Sport, 3 Plätze - 1 Ort“
NEUSTADTL. Die Landjugend Neustadtl nahm am Projektmarathon der Landjugend Niederösterreich teil.
NEUSTADTL. Als Auftakt des Proktmarathons präsentierte Bürgermeister Franz Kriener (ÖVP) den Mitgliedern der Landjungend Neustadtl das Projekt, das in den nächsten 42,195 Stunden umgesetzt werden sollte.
Das Projekt bestand aus zwei Teilprojekten: Zum einen sollte der Aussichtspunkt Reiterkogel im Ortsgebiet von Neustadtl neu gestaltet werden. Dabei war es zusätzlich die Aufgabe, eine Informationsbroschüre über dieses Naherholungsgebiet zu erstellen. Zum anderen galt es, Teile der Sport- und Freizeitanlage zu sanieren: Der schon etwas in die Jahre gekommene Beachvolleyballplatz und der Parkplatz der Anlage sollten restauriert und ein Calisthenics Fitness Park sollte errichtet werden. Außerdem wurde den Mitgliedern aufgetragen, im Rahmen der Projektpräsentation ein kleines Fest zu organisieren.
Zirka 50 Landjugendmitglieder arbeiteten Tag und Nacht, um das Projekt pünktlich fertigstellen zu können. Nach der Vollendung wurde es dann von der Landjugend-Leitung Julia Aichinger und Fabian Naderer voller Stolz präsentiert. Bei der Präsentation konnten zahlreiche Ehrengäste wie Bürgermeister Franz Kriener, Vizebürgermeister Lukas Zeilinger, Landesobmann Johannes Baumgartner, Landesbeirätin Monika Schweighofer, Bezirksleitung Elisabeth Berger und Markus Zehetner, einige Gemeindevertreter und Gemeindevertreterinnen und natürlich viele Neustadtler und Neustadtlerinnen begrüßt werden. Nach der Präsentation hatten alle die Möglichkeit, das Projekt zu besichtigen. Um zum Reiterkogel zu gelangen, wurden E-Autos als Shuttles organisiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden