Amstettner Willkommenskaffee braucht Unterstützung
AMSTETTEN. Jeden Donnerstag von 9 bis 11 Uhr findet im Rathaus Amstetten das Willkommenskaffee für geflüchtete Menschen aus der Ukraine statt. Bis zu 50 Personen nehmen mittlerweile daran teil. Daher werden derzeit dringend Freiwillige gesucht, die das Kaffee als Gastgeber begleiten.
„Das Kaffee ist mittlerweile zum echten Kommunikationstreffpunkt und zur Infodrehscheibe für unsere ukrainischen Gäste geworden“, berichtet Christian Köstler von der PfarrCaritas und von der Initiative „Willkommen Mensch“.
Freiwillige gesucht
„Daher suchen wir für unser Willkommenskaffe derzeit dringend Menschen, die als Freiwillige zumindest einmalig an einem Donnerstag von 8.30 bis 11.30 Zeit und Lust haben, das Kaffee als Gastgeber zu begleiten“, sagt Köstler. Es gehe dabei darum, gemeinsam mit den ukrainischen Gästen die Tische zu decken, Kaffee vorzubereiten, Kuchen aufzuteilen, eventuell vorher zu backen, Getränke zu richten und das Geschirr zu bändigen. Wer Interesse hat, kann am nächsten Donnerstag vorbeikommen oder sich unter willkommenmensch@gmx.at melden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden