KEMATEN/YBBS. Am Samstag, 1. April 2023, laden die Inhaber der Studios Lela – Sabine Leeb und Wolfgang Lackovics – um 18.30 Uhr zum Tangokonzert mit Nacha Daraio auf den Kreuzstöckelberg.
Die junge Tango-Sängerin aus Buenos Aires wird musikalisch begleitet von Bandoneón-Spieler Ezequiel Acosta. Die Besucher dürfen sich auf zwei Musiker freuen, die Herzen erreichen und zu füllen vermögen. Die argentinische Sängerin verkörpert mit ihrem modernen, frischen Tangostil ein neues weibliches Profil für die Interpretation des Tango Argentino. Acostas Akkorde und Melodien klingen wie ein Live-Orchester, das von einem Bandoneon verkörpert wird.
Milonga zur Live-Musik
Für Tango-Argentino-Tänzer besteht im Rahmen des Konzerts von 18 bis 22 Uhr die Möglichkeit, den leidenschaftlichen Tanz beim Milonga auszuleben. Interessant: Der Tango Argentino hat nahezu nichts mit dem Standard-Tango der Tanzschulen gemein und gehört seit September 2009 zu Unescos Immateriellen Kulturerbe der Menschheit. Vorverkaufskarten um 16 Euro sind erhältlich am Gemeindeamt Kematen (Frau Amsüss), per Telefon 0664 3304298 oder per E-Mail an tango@le-la.at. Die Karte an der Abendkasse kostet 20 Euro.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden