Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mostviertler präsentiert erstes Soloalbum „Aus dem Schatten“

Michaela Aichinger, 18.08.2023 19:03

HAUSMENING. Seit vielen Jahren ist der Hausmeninger Dom Mayerhofer als umtriebiger Musiker bekannt. Er spielt in zahlreichen Bands wie „Turbobier“, „Päm“, „Stereo Bullets“ oder „Hörst“. Seit kurzem arbeitet er auch an seinem Solo-Projekt „DØM“. Ende September wird er sein erstes Soloalbum präsentieren.

Dom Mayerhofer wird am 29. September sein erstes Soloalbum vorstellen. (Foto: Rosemarie Schallauer)
Dom Mayerhofer wird am 29. September sein erstes Soloalbum vorstellen. (Foto: Rosemarie Schallauer)

Schon früh hat sich bei Dom Mayerhofer eine große Leidenschaft für Musik und alles, was damit zu tun hat, gezeigt. „Ich habe schon als Kind gerne mal sechs Stunden und mehr pro Tag der Musik gewidmet“, erinnert sich der Mostviertler.

Nach zig Jahren Musikunterricht und vielen Exkursen in verschiedenste Genres entdeckte der langjährige Schlagzeuger die Bassgitarre und große Shows folgten. „Meine bisherigen Highlights waren ein Auftritt im Volkstheater mit Turbobier, Paul Pizzera und Christopher Seiler im Jahr 2021, ein Auftritt beim ‚We stand with Ukraine‘-Konzert im Ernst Happel Stadion im Jahr 2022 sowie das Nova Rock 2022“, erinnert sich Mayerhofer.

Soloprojekt „DØM“

Viele Jahre im Bandwesen sind vergangen, bevor Mayerhofer wissen wollte, wie es klingen würde, wenn er auf sich selbst gestellt Musik komponiert und produziert – sein Soloprojekt „DØM“ wurde geboren. Schnell folgten die ersten Touren im In- und Ausland und erste Fernsehauftritte.

Mayerhofers erstes Soloalbum „Aus dem Schatten“ behandelt Themen wie innere Unruhe und Gedankenchaos – bietet aber auch persönliche Einblicke mit Selbstreflexion und gesunder Meinung von sich selbst.

„Die Zuhörer sollten sich in vielen Textzeilen der abwechslungsreichen Lieder wiederfinden können“, ist sich Mayerhofer sicher und meint weiter: „Sollte sich der eine oder andere Hörer durch die Musik verstanden fühlen und dadurch Kraft für eine Situation oder Phase bekommen, hat es sich schon gelohnt die Musik zu veröffentlichen!“.

Album Release Show
Fr., 29. September, 20 Uhr
Yellow Nights Amstetten
Support: „Nätsch“
Happy Hour: 20 – 21 Uhr
Eintritt: 5 Euro

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden