31 Absolventen des Bildungscampus Mostviertel erhielten Diplome
MAUER. Ende September hat der Bildungscampus Mostviertel in Mauer 31 Absolventen des Diplomlehrganges des gehobenen Dienstes für Gesundheits- und Krankenpflege verabschiedet.
Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) richtete ihre Glückwünsche in einer Videobotschaft an die Absolventen. Als Vertretung der Landesgesundheitsagentur gratulierte Vorstand Alfred Zens zu den Leistungen und überreichte gemeinsam mit Schuldirektorin Manuela Mayer die Diplome.
Mayer bedankte sich bei allen, „die am Gelingen der Ausbildung beteiligt waren“ und wünschte den Absolventen „alles Gute für die Zukunft“.
Diese Ausbildungen gibt es am Bildungscampus Mostviertel
Die Ausbildungsmöglichkeiten in der Pflege sind vielfältig und qualifizierte Pflegekräfte sind gefragt wie nie. Der Bildungscampus Mostviertel bietet hier verschiedene Möglichkeiten in der Aus- und Weiterbildung wie zum Beispiel die Ausbildung zur einjährigen Pflegeassistenz (PA), die zweijährige Pflegefachassistenz (PFA) oder seit Herbst 2023 die dreijährige Ausbildung zur Operationstechnischen Assistenz (OTA).
Zudem werden Fortbildungen in der Gerontopsychiatrischen Pflege im Akut- und Langzeitbereich, Weiterbildungen der Pflege bei psychiatrischen Erkrankungen und Deeskalation sowie Sonderausbildungen in der Intensiv- und Anästhesiepflege und Pflege bei Nierenersatztherapie angeboten.
Bachelorstudiengang für Gesundheits- und Krankenpflege
Gerade gestartet hat die Fachhochschule St. Pölten mit dem Bachelorstudiengang für Gesundheits- und Krankenpflege am Standort Mauer. Mit diesem Programm wird den Menschen in der Region Mostviertel eine weitere Ausbildungsmöglichkeit im Pflegebereich eröffnet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden