Narzissmus-Vortrag mit Reinhard Haller in Aschbach
ASCHBACH. Der Psychiater, Psychotherapeut und Sachbuchautor Reinhard Haller spricht am 7. November (20 Uhr) in der Sporthalle Aschbach zum Thema „Narzissmus in Gesellschaft und Partnerschaft“. Veranstalter ist der Kulturverein 361°.
Narzissmus dominiert das individuelle und gesellschaftliche Verhalten immer mehr. Aus einer früheren Sünde, dem Hochmut, und einer späteren psychischen Krankheit, der narzisstischen Persönlichkeitsstörung, ist ein gesellschaftliches Ideal geworden.
Durch Egozentrik, Selbstdarstellung, Gier und Rücksichtslosigkeit hat sich eine narzisstische Kultur entwickelt, welche Partnerschaft und Familie, aber auch Beruf und öffentliches Klima beherrscht.
Narzissmus als „größte Belastung zwischenmenschlicher Beziehungen“
Narzisstisches Verhalten ist zu einer der größten Belastungen zwischenmenschlicher Beziehungen geworden, sowohl privat als auch beruflich. Hinter der Fassade des Narzissmus stehen Selbstwertzweifel, Verunsicherung und psychische Verletzungen.
Reinhard Haller beschreibt in seinem Vortrag das Phänomen des sich ausbreitenden Narzissmus, analysiert narzisstische Konstellationen in der Partnerschaft und gibt Hinweise auf Bewältigungs- und Therapiemöglichkeiten narzisstischer Störungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden