Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HAK/HAS Amstetten feierte "legendäre Ballnacht"

Michaela Aichinger, 03.03.2025 10:24

AMSTETTEN. Unter dem Motto „Legends never die“ hat die HAK/HAS Amstetten zum Abschlussball in die Johann Pölz-Halle Amstetten geladen.

HAK/HAS Amstetten feierte "legendäre Ballnacht" (Foto: Helmut Wurzer)
  1 / 3   HAK/HAS Amstetten feierte "legendäre Ballnacht" (Foto: Helmut Wurzer)

Beeindruckend war die von Melanie Mock choreografierte Balleröffnung durch die angehenden Absolventen sowie ihre Tanzpartner, darunter einige Väter. Nach der Eröffnung durch die Schülervertretung (Schulsprecherin Anna Mikesch, Stellvertreter Anton Schmalzl und Sarah Ebner) und Schulleiter René Bremböck begaben sich die Besucher auf eine Zeitreise durch die Musikwelt der 70er-, 80er- und 90er-Jahre.

In vielen nach Musikegenden benannten Bars verwöhnten die vierten Klassen der Handelsakademie die Gäste mit Mixgetränken, Bier, Weinen sowie Kaffee und Kuchen. Zum Tanzen im Ballsaal animierte die Band Black & White, während DJ Ken K. die richtigen Party-Vibes lieferte.

Mitternachtseinlage

Um Mitternacht ließen die Schüler der fünften Klassen die unsterblichen Musiklegenden der Vergangenheit wieder aufleben. In einer mitreißenden Show präsentierten sie die größten Hits der 70er-, 80er- und 90er-Jahre, darunter Songs von ACDC, ABBA, Michael Jackson, Britney Spears, den Backstreet Boys und vielen weiteren Stars, die Musikgeschichte geschrieben haben.

Die Mitternachtseinlage wurde von Sophia Balhi choreografiert und einstudiert.

Attraktive Preise warteten auf die Tombola-Gewinner, unter anderem ein Gutschein für Mietmöbel im Wert von 1.000 Euro von der Firma Eventas und ein Rundflug im Wert von 700 Euro von der Agentur Ritt.

Möglich gemacht hat dieses Event ein Top-Eventmanagement-Team: Alexandra Ebner und Gerald Weinmesser haben unzählige Arbeitsstunden in die Organisation dieses Ballhighlights investiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden