Mostviertler Singer-Songwriter-Duo holt Bundessieg bei Jugendwettbewerb
ASCHBACH-MARKT. Das Singer-Songwriter-Duo „Orangerie“ mit Nadine Dirtl und Katrin Wagner aus der Musikschule Mostviertel in Aschbach konnte beim österreichischen Jugendmusikwettbewerb podium.jazz.pop.rock in Traun in der Kategorie singer.songwriter & more nicht nur den ersten Preis in Gold erringen, sondern wurde auch mit dem Bundessieg in der Altersgruppe V plus ausgezeichnet. Damit geht erstmals seit Bestehen dieses Wettbewerbs der Bundessieg in dieser Kategorie nach Niederösterreich.
„Ein perfekter Auftritt – unglaublich sensibel, musikalisch reif und voller Leidenschaft. Die Stimmen klar und ausgewogen, wie man sie selten hört. Drei der fünf Stücke stammten aus eigener Feder, sowohl Text als auch Musik“: Die Jury zeigte sich voll des Lobes und gab wertvolle Tipps für die Zukunft der beiden Musikerinnen.
Zur großen Freude ihres Lehrers Markus Wolf spielt „Orangerie“ am Freitag, dem 7. November, um 19 Uhr im Theaterkeller Haag ihr erstes Konzert außerhalb der Musikschule Mostviertel. „Wenn die Früchte des Unterrichtens ins echte Musikleben führen, ist das der größte Erfolg“, so Wolf.
Die Leitung der Musikschule Mostviertel gratuliert und bedankt sich bei Markus Wolf für „seine engagierte Arbeit“. Solche Erfolge seien Motivation und Ausdruck einer professionellen Ausbildung an den Musikschulen. Ein besonderer Dank gelte den Eltern von Nadine Dirtl und Katrin Wagner, ohne deren Unterstützung derartige Leistungen kaum möglich wären.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden