Haager Initiative sammelt Schultaschen und Stofftiere für Kinder in Osteuropa
HAAG. Während viele Kinder und Jugendliche zu Schulschluss neue Rucksäcke bekommen oder ihre Schullaufbahn beenden, startet die Liste Für Haag eine besondere Hilfsaktion: Gut erhaltene Schultaschen, Stofftiere und Schulmaterialien sollen nicht ungenutzt bleiben, sondern Schulgängern in Osteuropa zugutekommen.
„Was bei uns oft im Schrank verstaubt, kann in anderen Ländern einen echten Unterschied machen“, sagt Initiator und Liste-Für-Haag-Obmann Martin Stöckler. Deshalb sammelt die Bürgerliste bis Ende Juli befüllte Schultaschen, um sie weiterzugeben.
Infos zu Befüllung, Abgabe und Transport
Mitmachen ist ganz einfach: Eine saubere, intakte Schultasche oder ein Schulrucksack kann mit noch verwendbaren Schulmaterialien – wie Hefte mit freien Seiten, Stiften, Linealen oder Mal- und Bastelheften – befüllt werden. Auch Kleidung oder weitere Kinderartikel können beigelegt werden.
Die Abgabe ist unkompliziert möglich: einfach bis Donnerstag, 31. Juli, bei Martin Stöckler, Schudutz 9, 3350 Haag (bei der überdachten Haustüre, neben der FF Haindorf) deponieren. Die Organisation kümmert sich anschließend um das Auffüllen und den Weitertransport.
Mit jeder Spende wird nicht nur ein Beitrag zur Nachhaltigkeit geleistet, sondern auch Kindern in Osteuropa ein schönerer Schulstart ermöglicht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden