Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

AMSTETTEN/RIF. Beim Finale des RWS-Cups 2025 in Rif (Salzburg) konnte der ESV Amstetten erneut einen großen Erfolg feiern. Sportschütze Stefan Pabst setzte sich gegen die starke Konkurrenz aus der Steiermark und Tirol durch und holte Gold.

  1 / 2   Sportschütze Stefan Pabst setzte sich gegen die starke Konkurrenz aus der Steiermark und Tirol durch und holte Gold. (Foto: ESV Sportschützen)

Stefan Pabst siegte nach vier Vorrunden souverän im Finale. Vereinskollege Sascha Solomon, der in der Kategorie „Jugend 1 männlich“ antrat, belegte den vierten Platz und verpasste das Podest nur knapp. Beide Nachwuchstalente des ESV Amstetten zeigten beeindruckende Leistungen und sorgten damit erneut für Spitzenplätze ihres Vereins.

Der RWS-Cup wurde über vier monatliche Vorrunden bis zum Finale ausgetragen. Parallel fand in fünf Runden der ASKÖ-Sommercup statt, bei dem sowohl Stefan Pabst als auch Sascha Solomon in ihren Klassen den ersten Rang belegten. Die Preisverleihung erfolgt am Sonntag, dem 26. Oktober 2025, beim ESV Amstetten im Rahmen der ASKÖ-Landesmeisterschaft.

Ergebnis – RWS-Cup 2025, Finale in Rif (Salzburg):
Stefan Pabst, ESV Amstetten (Niederösterreich), 174 + 172 = 346 Ringe
Nico Grimm, SV Weiz (Steiermark), 171 + 164 = 335 Ringe
David Sprenger, SG Nauders (Tirol), 166 + 161 = 327 Ringe

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden