Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

IT-System "noe|HIT 2019" bringt Erleichterungen für niederösterreichische Pflege-, Förder- und Betreuungszentren

Thomas Lettner, 02.01.2019 14:33

NÖ. Im Zuge der Digitalisierungsoffensive hat das Land Niederösterreich aktuell für das Projekt „noe|HIT 2019“ der NÖ Pflege-, Förder- und Betreuungszentren Mittel in der Höhe von insgesamt rund 3,5 Millionen Euro zur Verfügung gestellt.

Sozial-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister (l.) freut sich über die moderne EDV-Infrastruktur in den NÖ Pflege-, Förder- und Betreuungszentren.Foto: Foto Holzinger

Bei „noe|HIT“ handelt es sich um ein österreichweit vorbildhaftes, komplexes IT-System für insgesamt 56 Landeseinrichtungen, darunter 48 NÖ Pflege- und Betreuungszentren, zwei NÖ Pflege- und Förderzentren sowie sechs NÖ Sozialpädagogische Betreuungszentren. Die finale Umstellung der rund 6.500 User auf die neue EDV-Infrastruktur ist im Frühjahr 2019 geplant.

Betrieb schon aufgenommen

„Damit wurde und wird die Infrastruktur des „noe|HIT“-Rechenzentrums inklusive aller dazu erforderlichen Softwareanpassungen erneuert. Der Betrieb des neuen Rechenzentrums wurde kürzlich erfolgreich aufgenommen“, berichtet Sozial-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister (ÖVP). Neben dem Tausch von Serverhardware werden ebenso Betriebs- und Datenbanksysteme auf den neuesten Stand gebracht.


Mehr zum Thema

Artikel

Digitalisierungsstrategie soll alle Bevölkerungsgruppen digital-fit machen und ländliche Regionen stärken

WIEN/NÖ. Technologielandesrätin Petra Bohuslav (ÖVP) zog heute im Palais Niederösterreich Bilanz über die heuer Anfang ...


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden