Kinderfreunde: Andras Kollross als Vorsitzender bestätigt

Hits: 515
(V.l.): Helmut Novak (Amstetten), Barbara Zetka (Greinsfurth), Vorsitzender Kinderfreunde NÖ Andreas Kollross, Birgit Kneidinger (Amstetten), Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, Michaela Demitras (Amstetten), Katharina Bahr (Waidhofen/Ybbs) und Reinhard Punz (Ulmerfeld-Hausmening-Neufurth)Foto: SPÖ
Reinhard Leeb Reinhard Leeb, Tips Redaktion, 26.05.2019 08:21 Uhr

MOSTVIERTEL/WALDVIERTEL. Bei der Landeskonferenz der Kinderfreunde wurde Andreas Kollross als Vorsitzender bestätigt.

Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) gratulierte Andreas Kollross zur Wiederwahl und wies in ihren Grußworten auf die gute Zusammenarbeit des Landes NÖ in der Kinder- und Jugendhilfe hin: „Die Kinderfreunde sind ein wichtiger Partner, wenn Familien in Krisen geraten um Kindern, Jugendlichen und Familien Hilfe und Unterstützung anzubieten“, sagte die Landesrätin. „Es ist von unschätzbarem Wert, dass die größte Interessensvertretung der Familien – und das sind die Kinderfreunde – immer wieder auch in der politischen Diskussion die Rechte von Kindern einfordern.“ Aber auch die wertvolle Arbeit der ehrenamtlichen FunktionärInnen in den Ortsgruppen hob Ulrike Königsberger-Ludwig besonders hervor: „Seien es die Spielefeste, die Bastelnachmittage, Heimstunden oder die zahlreichen Faschingsfeste – das Gemeindeleben wäre um ein Vielfaches ärmer, gäbe es die Kinderfreunde nicht“, ist die Landesrätin überzeugt. Die Ortsgruppen im Bezirk, die Kollross zu seiner Wiederwahl ebenfalls herzlich gratulierten, seien ein gutes Beispiel dafür: „Gerade bei uns in der Region sind die Kinderfreunde sehr aktiv; deren VertreterInnen werden auch in den nächsten Jahren intensiv mit dem wiedergewählten Vorsitzenden zusammenarbeiten“, ist Ulrike Königsberger-Ludwig sicher.

Kommentar verfassen



Advent: Weihnachtsbaum für den Hauptplatz

AMSTETTEN. Der diesjährige Weihnachtsbaum für den Hauptplatz kommt direkt aus Amstetten von Franz Fuchsberger. Als Grundstückseigentümer hat er mit dem Geschäftsführer der AON, Gerald Herbst, vereinbart, ...

Zahlreiche Überflutungen richteten im Mostviertel große Schäden an

BEZIRK AMSTETTEN. Auch der Bezirk Amstetten war von den Unwettern am Wochenende betroffen. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

Amstettner Jungscharlager in Weibern

AMSTETTEN. Die Pfarre Amstetten Herz Jesu hielt das traditionelle Jungscharlager in Weibern (OÖ) ab.

VCA Amstetten NÖ verpflichtet Nachwuchsspieler

AMSTETTEN. Der VCA Amstetten NÖ holte sich die drei vielversprechenden Nachwuchstalente Jakub Czyzowski, Filip Roque de Oliveira sowie Szymon Rakowski.

Ostarrichi Jugendtheater spielt Nathan der Weise

NEUHOFEN/YBBS. Das Ostarrichi-Jugendtheater spielt im Schlosspark Haagberg das Stück Nathan der Weise.

Fotokunst: Gold für Hermann Fuchsluger

WINKLARN. Bei der Bundesmeisterschaft Österreich 2021 der Naturfreunde Österreich gewann Fotografenmeister Hermann Fuchsluger aus Winklarn gleich zwei Goldmedaillen und eine Glastrophäe mit seinem fotografischen ...

Natur im Garten-Tipp: „Seltener, aber dafür kräftig gießen“

NÖ. Richtiges Gießen spart Wasser und auch Arbeit. „Natur im Garten“ hat einige Tipps parat.

Karl Markovics und die OÖ. Concert-Schrammeln live

STADT HAAG. Der Schauspieler Karl Markovics bringt mit den OÖ. Concert-Schrammeln Geschichten vom Essen, Trinken und Schlechtsein auf die Bühne des Theatersommers Haag.