Kinderfreunde: Andras Kollross als Vorsitzender bestätigt

Reinhard Leeb, Leserartikel, 26.05.2019 08:21 Uhr

MOSTVIERTEL/WALDVIERTEL. Bei der Landeskonferenz der Kinderfreunde wurde Andreas Kollross als Vorsitzender bestätigt.

Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) gratulierte Andreas Kollross zur Wiederwahl und wies in ihren Grußworten auf die gute Zusammenarbeit des Landes NÖ in der Kinder- und Jugendhilfe hin: „Die Kinderfreunde sind ein wichtiger Partner, wenn Familien in Krisen geraten um Kindern, Jugendlichen und Familien Hilfe und Unterstützung anzubieten“, sagte die Landesrätin. „Es ist von unschätzbarem Wert, dass die größte Interessensvertretung der Familien – und das sind die Kinderfreunde – immer wieder auch in der politischen Diskussion die Rechte von Kindern einfordern.“ Aber auch die wertvolle Arbeit der ehrenamtlichen FunktionärInnen in den Ortsgruppen hob Ulrike Königsberger-Ludwig besonders hervor: „Seien es die Spielefeste, die Bastelnachmittage, Heimstunden oder die zahlreichen Faschingsfeste – das Gemeindeleben wäre um ein Vielfaches ärmer, gäbe es die Kinderfreunde nicht“, ist die Landesrätin überzeugt. Die Ortsgruppen im Bezirk, die Kollross zu seiner Wiederwahl ebenfalls herzlich gratulierten, seien ein gutes Beispiel dafür: „Gerade bei uns in der Region sind die Kinderfreunde sehr aktiv; deren VertreterInnen werden auch in den nächsten Jahren intensiv mit dem wiedergewählten Vorsitzenden zusammenarbeiten“, ist Ulrike Königsberger-Ludwig sicher.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



LC Neufurth: Ein Laufevent für die ganz Familie

NEUFURTH. Am 31.08.2019 veranstaltet der LC Neufurth den bereits 13. Kinder- und Jugendlauf sowie den elften „Zwei Stege Lauf“ in Hausmening mit Start und Ziel im Stadion.

Radwandertag: Die SPÖ Winklarn radelte

WINKLARN. Wie jedes Jahr traditionell am zweiten Sonntag im August lud die SPÖ Winklarn zum Familien-Randwandertag.

Trinkwasser für drei Gemeinden dank Wasserversorgungsanlage

ST. PETER/AU. Die Gemeinden St. Peter/Au, Behamberg und Kürnberg betreiben gemeinsam eine neue Wasserversorgungsanlage.

Drums on Mountain

AMSTETTEN. Am Hochkogel mit Blick auf Amstetten findet der Workshop Drums on Mountain statt.

MoZuluArt: „Zulu Music meets Mozart“

SEITENSTETTEN. Wie gut sich Zulu-Musik und die Musik Mozarts zusammenfügen lassen, zeigt das Konzert der Gruppe „MoZuluArt“

Zuschauer sahen hochklassige Partien bei den Intersport Winninger Open in Hausmening

HAUSMENING. Die Intersport Winninger Open presented by Raiffeisenbank Region Amstetten waren das Saison-Highlight des TC Ulmerfeld-Hausmening.

Radler vom Team Sportunion Waidhofen wurden Dritte bei der Race Around Austria Challenge

KEMATEN/YBBS. Der Kematner Herbert Eibl und sein Partner Harald Maderthaner (beide Team Sportunion Waidhofen) nahmen vor kurzem an der Race Around Austria Challenge im Zweier-Team teil.

Viertelmeilen-Beschleunigungsrennen in Zeillern war großer Erfolg

ZEILLERN. Der Motorsportclub Zeillern veranstaltete gestern zum achten Mal sein Viertelmeilen-Beschleunigungsrennen.