Marktgemeinde St. Georgen/Ybbsfelde setzt Maßnahmen zur Verkehrssicherheit
ST. GEORGEN/YBBSFELDE. Die Verkehrssicherheit an der L 6018 in Triesenegg wurde durch die Errichtung eines Begleitweges sowie neuer Busbuchten samt Querungshilfe verbessert.
Die Landesstraße L 6018 in Triesenegg stellt eine wichtige und auch sehr stark befahrene Verbindung nach Amstetten dar. Schäden an den Fahrbahnrändern sowie eine zu geringe Fahrbahnbreite der L 6018 im betreffenden Bereich entsprachen nicht mehr dem heutigen Verkehrsstandard.
Erhöhung der Verkehrssicherheit
Um die Verkehrssicherheit zu erhöhen, hat das Land NÖ die Sanierung dieses Abschnitts beschlossen. Im Zuge dieses Bauvorhabens wurden auch ein neuer Gehweg sowie eine Querungshilfe errichtet und die zwei bestehenden Busbuchten erneuert. Die Landesstraße wurde auf sechs Meter verbreitert, lokale Schäden wurden saniert und die Straßenentwässerung verstärkt. Zugleich erfolgte die Instandsetzung der Brücke über den Seiseneggerbach.
Gesamtkosten: 560.000 Euro
Die Gesamtkosten betragen rund 560.000 Euro, wovon rund 410.000 Euro vom Land NÖ und rund 150.000 Euro von der Marktgemeinde Sankt Georgen/Ybbsfelde getragen werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden