ST. GEORGEN AM YBBSFELDE. Mit dem Bau eines neuen Rad- und Gehwegs ab Mitte August sowie der Ausschreibung eines Totalübernehmers für das neue Gemeindezentrum setzt die Marktgemeinde St. Georgen gleich zwei wichtige Projekte zur Stärkung der Infrastruktur und Lebensqualität um.
In der Ortschaft Hermannsdorf entsteht entlang der L95 ein 2,5 Meter breiter Rad- und Gehweg, der an das bestehende Wegenetz anschließt. Die neue Strecke verläuft von der Seiseneggerbach-Brücke bis zur Ybbs-Brücke und schafft eine sichere Verbindung in Richtung Ferschnitz – ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Mobilität für Radfahrer und Fußgänger.
Zentrum ausgeschrieben
Für den geplanten Neubau des Gemeindezentrums in St. Georgen. läuft nun die offizielle Ausschreibung. Gesucht wird ein Totalübernehmer, der das Projekt auf Basis des bereits präsentierten Masterplans umsetzt. Das neue Zentrum soll ein moderner Treffpunkt für alle Generationen werden und die Lebensqualität im Ort weiter stärken. Interessierte Unternehmen können ihre Unterlagen bis Montag, 11. August, über das Vergabeportal www.vergabeportal.at einreichen. Ziel ist eine Vergabe noch vor Jahresende.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden