Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ADLWANG. Die neu gegründete Wirtschaftsbund-Ortsgruppe Bad Hall/Pfarrkirchen lud zur Nacht der Wirtschaft ins Holzhaus E1ns nach Adlwang ein.

Foto: WB Steyr-Land
Foto: WB Steyr-Land

Bei der Jahreshauptversammlung des Wirtschaftsbundes Bad Hall/Pfarrkirchen im Holzhaus E1NS wurde der Unternehmer Armin Schnürer einstimmig zum Obmann der neuen Ortsgruppe gewählt. “Die dramatischen Veränderungen im Handel, die Herausforderungen bei der Mitarbeitersuche, Aus- und Weiterbildung, die Chancen und Risiken der Digitalisierung und die Möglichkeiten zur Verbesserung der Freizeitqualität in Bad Hall/Pfarrkirchen gehören zu den wichtigsten Themen in den kommenden Jahren“, sagt Schnürer in seiner Antrittsrede, bei der er zudem sein neues Team vorstellte: Obmann Stellvertreter Christian Kerbl, Schriftführer Bernhard Pauzenberger und die Vorstandsmitglieder Johannes Kutsam, Dietmar Lattner und Alexander Gmainer.

Volles (Holz-)Haus 

Neben der Jahreshauptversammlung lud die neu gegründete Wirtschaftsbundortsgruppe Unternehmer aus der Region zur „Nacht der Wirtschaft“. Rund 70 Teilnehmer diskutierten auf sechs verschiedenen Tischen unterschiedlichste Themen aus der Wirtschaft. Die gesammelten Themen dienen als Basis für die kommende Arbeit des Wirtschaftsbundes, der sich noch am selben Abend über zehn neue Mitglieder freuen durfte.

Bedarf ist da

„Man sieht am großen Zuspruch an der Auftaktveranstaltung, dass es den Bedarf an einer starken Wirtschaftsvertretung in Bad Hall und Pfarrkirchen gibt. Es freut mich besonders, dass sich bereits jetzt zu Beginn ein starkes Vorstandsteam gefunden hat“, so Wirtschaftskammerobfrau Judith Ringer.

Marketing-Spezialist

Armin Schnürer ist in seinem Unternehmen Plappermaul (Marketing und Kommunikation) der punktgenaue Stratege und für die Themen Sales, Marketing und Konsumentenverhalten verantwortlich. Er war über fünf Jahre Head of Sales and Marketing bei einem der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen im Bereich Brain-Computer Interface (BCI). Seit 2019 ist er als Lektor an der FH Steyr tätig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Alt-Bürgermeister und pensionierter Wirt im Dienst der guten Sache

Alt-Bürgermeister und pensionierter Wirt im Dienst der guten Sache

STEYR. Der 20. April ist der Welttag der Anerkennung Freiwilliger. 

Tips - total regional Robert Hofer
Jugendrotkreuz sammelt wieder

Jugendrotkreuz sammelt wieder

STEYR-LAND. Mittelschüler von dritten und vierten Klassen der Region sammeln von 29. April bis 8. Mai Spenden für das Rote Kreuz.

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Übergang Plenklberg wird noch heuer saniert photo_library

Übergang Plenklberg wird noch heuer saniert

STEYR. Rost an der Fußgängerbrücke in Münichholz bereitet Passanten Sorgenfalten, der Magistrat informiert: Die Sanierung ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner
Neue Kulturlotsen zeigen ihr Steyr

Neue Kulturlotsen zeigen "ihr" Steyr

STEYR. Elf Steyrer mit Migrationshintergrund haben den Lehrgang zur Kulturlotsen erfolgreich abgeschlossen.

Tips - total regional Robert Hofer
Experten teilen wegweisende Erkenntnisse

Experten teilen wegweisende Erkenntnisse

STEYR. In der schnelllebigen Welt der Technologie ist Künstliche Intelligenz (KI) zu einem treibenden Faktor für Innovation und Fortschritt ...

Tips - total regional Robert Hofer
Schulsport-Gütesiegel für drei Bildungseinrichtungen aus der Region Steyr photo_library

Schulsport-Gütesiegel für drei Bildungseinrichtungen aus der Region Steyr

REGION STEYR. Zwei Schulen aus dem Ennstal erhielten die Auszeichnung in Gold, eine Steyrer Schule jene in Silber.

Tips - total regional Robert Hofer
Ternberg am Weg zur Bienenfreundlichen Gemeinde

Ternberg am Weg zur Bienenfreundlichen Gemeinde

TERNBERG. Gemeinsam mit Umwelt-Landesrat Stefan Kaineder (Grüne) wurden die öffentlichen Flächen in Ternberg genauer unter die Lupe genommen. ...

Tips - total regional Robert Hofer
Miglar stellt ihren Krimi Blutrotes Weimar vor

Miglar stellt ihren Krimi "Blutrotes Weimar" vor

REICHRAMING/STEYR. Die Ennstaler Krimi-Autorin Astrid Miglar hat ihren jüngsten Streich in Thüringen angesiedelt. Den Roman über menschliche ...

Tips - total regional Angelika Hollnbuchner