Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Aus- und Umbauprojekt: Autohaus Gmeiner verdoppelt Fläche am Standort Baumgartenberg

Markus Hochgatterer, 29.10.2019 11:50

BAUMGARTENBERG. Im Jahr 2002 eröffnete das Autohaus Gmeiner mit Stammsitz in Waldhausen in Baumgartenberg einen zweiten Standort. Dieser wird nun aus- und umgebaut.

Am Gmeiner-Standort Baumgartenberg werden seit Mitte Oktober die Weichen für die Zukunft des Traditionsbetriebes gestellt. Foto: Autohaus Gmeiner

Um für die zukünftigen Herausforderungen der Automobilbranche gewappnet zu sein, investiert der Traditionsbetrieb derzeit kräftig in die Niederlassung in der Machlandgemeinde. Nachdem zunächst ein Nachbargrundstück in der Dimension von rund 9.000 Quadratmetern angekauft wurde – die Fläche des Standortes ist nun knapp mehr als doppelt so groß wie zuvor – starteten Mitte Oktober auch erste Bauarbeiten. Jenes unbenutzte alte Haus, welches seit der Standorteröffnung am Gmeiner-Grundstück stand, ist mittlerweile zur Gänze abgetragen worden. Bis Frühjahr 2020 soll dort ein neues Gebäude für unterschiedliche Verwendungszwecke entstehen.

„Reifenhotel“ und e-Mobilität

„Wir bauen auf der am alten Areal nun frei gewordenen Fläche einerseits ein neues Reifenlager, in dem wir künftig bis zu 800 Garnituren unterbringen können und das Rad-Service erweitern werden. Andererseits werden in Hinblick auf die steigende Bedeutung der e-Mobilität die Arbeitsplätze erweitert. Ergänzend dazu kommen auch e-Ladestationen im Gebäudeinneren, sowie im Außenbereich. Die neu erworbene Fläche halten wir uns für zukünftige Projekte frei“, informiert Geschäftsführer Markus Gmeiner über den Projektstand.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden