Innviertler Kulturkreis präsentiert 34. Bundwerk
BEZIRK BRAUNAU/MUNDERFING. Der Innviertler Kulturkreis präsentiert am Mittwoch, 24. April, das neue Bundwerk in Munderfing.

Das Bundwerk erschien heuer in seiner 34. Ausgabe. Im heurigen Jahr setzen die 20 Autoren keine speziellen thematischen Schwerpunkte, sondern präsentieren der Leserschaft mit ihren Beiträgen viel Interessantes, bisher Unbekanntes und Verborgenes aus dem Innviertel – vor allem aus dem Bezirk Braunau, aber auch aus dem angrenzenden bayerischen und salzburgerischen Raum.
Vom 16. bis ins 20. Jahrhundert
Der Zeitbogen erstreckt sich dabei vom 16. bis ins 19. und 20. Jahrhundert. So gibt es einen umfangreichen Bericht über die Lebens- und Arbeitswelt der Bewohner von Kirchberg um 1830 ebenso wie die Geschichte der Brauerei Vitzthum in Uttendorf oder Biografien bedeutender Persönlichkeiten und spektakuläre Kriminalfälle.
Präsentation
Die Präsentation des neuen Bundwerks findet am Mittwoch, 24. April, um 18 Uhr im Bildungszentrum Munderfing statt. Mehr Infos gibt es bei Obmann Michael Stabauer per Mail anmichael-stabauer@aon.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden