Von Jazz bis Volksmusik – das Beste der Rotary Music Awards

Sabrina Reiter Sabrina Reiter, Tips Redaktion, 22.07.2019 13:18 Uhr

BRAUNAU. Seit 2013 vergibt der Rotary Club Braunau alljährlich eine Auszeichnung an talentierte Nachwuchsmusiker. Eine Auswahl der rund 30 Preisträger ist nun auf einer CD zu finden. Die musikalische Vielfalt reicht dabei von Klassik über Jazz bis hin zur Volksmusik.

Insgesamt 19 Titel sind auf der neuen CD des Rotary Clubs Braunau vertreten. Sie vereint das Beste aus sechs Jahren Rotary Music Awards. Diesen Preis vergibt der Rotary Club Braunau alljährlich an junge talentierte Musiker, um ihnen Wertschätzung und vor allem künstlerische Perspektive zu geben. Über 30 Preisträger gab es seit der erstmaligen Veranstaltung 2013.

Musikalischer Blumenstrauß

Initiator und Produzent Wilfried Scharf traf daraus eine vielfältige musikalische Auswahl für die CD: „Es ist ein musikalischer Blumenstrauß aus verschiedenen Stilrichtungen und Instrumenten. Die Zusammenstellung ist so gewählt, dass sie beim Anhören sicher nicht langweilig wird.“ Eines der Aushängeschilder der CD ist die Sopranistin Christina Esterhazy. „Sie war auch mit der Produktion der CD eng verbunden“, erklärt Scharf. Mit dem Gabriel Romberger Trio, Jakob Gluhak sowie Josef Kili mit Sax Frontal sind auch Musiker aus dem Bezirk Braunau auf der CD vertreten. Erhältlich ist die CD „Best of Rotary Music Awards“ um 18 Euro per Mail an rc-braunau@rotary.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



E-Moped-Lenker gestürzt

BRAUNAU. Ein 72-Jähriger mussten am heutigen Mittwoch, 21. August, an der Kreuzung beim Laaber Holzweg eine Vollbremsung durchführen, um nicht mit einem Auto zu kollidieren. Dabei kam er zu Srutz ...

Arbeitsunfall in Tarsdorf

TARSDORF. Ein 20-Jähriger ist bei Arbeiten am Dach seines Rohbaus in die Tiefe gestürzt und wurde anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.

Hör-Tipp: Fachliche Kompetenz wichtig wie nie zuvor

BRAUNAU. Eine Umfrage zum Thema „Was erwartet sich ein Hörgeschädigter von einem Hörgerät und dem Hörgeräteakustiker“ ergab folgendes Ergebnis: Kompetente, fachliche ...

Starke Nachfrage bei Sozialberatung im Jahr 2018

BEZIRK BRAUNAU/OÖ. Die persönlichen Sozialberatungen wurden im vergangenen Jahr auch im Bezirk Braunau stark nachgefragt.

Spaß im Sand bei Turnier in Mining

MINING. Am Gundhollinger Badesee in der Gemeinde Mining ging ein Gauditurnier der Quasi-Beacher über die Bühne.

Generationenwechsel bei der Stadtpolizei

BRAUNAU. Die Stadtpolizei Braunau hat einen neuen Dienststellenleiter.

Baumarkt-Betrüger wurden ausgeforscht

BEZIRK BRAUNAU. Zwei Serben und ein Türke werden beschuldigt, in mehreren Baumärkten Waren abgeholt aber bis heute nicht bezahlt zu haben. Ein 39-Jähriger sitzt diesbezüglich bereits ...

Finale Turnierwoche bei der Ranshofner Sommerserie

BRAUNAU-RANSHOFEN. Von 16. bis 18. August 2019 wurde die diesjährige, über drei Wochen ausgeschriebene Sommerserie beim RC Hofinger fulminant abgeschlossen. Am Programm standen nicht weniger ...