Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Poeten der Innviertler Wortklauberei zeigen ihr Können via Social Media

Alexander Kobler, 07.04.2020 07:49

BEZIRK BRAUNAU. Normalerweise wetteifern die Wortakrobaten der Innviertler Wortklauberei bei Poetry Slams vor realen Zuschauern um die Gunst des Publikums und Applaus. In Zeiten von Corona ist dies nicht möglich und daher werden die literarischen Texte via Social Media in die Welt hinausgetragen.

Die Mitglieder der Innviertler Wortklauberei unterhalten derzeit zweimal wöchentlich mit Videos via Facebook. Foto: Innviertler Wortklauberei

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen heißt es so schön und da die Poeten und Wortakrobaten der Innviertler Wortklauberei derzeit nicht vor realem Publikum bei ihren Poetry Slams auftreten können, gibt es zweimal pro Woche via Facebook kurze Videos, in denen die Künstler ihre Texte vortragen. Jeden Dienstag und Donnerstag werden abends zwei Videos auf der Facebook-Seite „Die Innviertler Wortklauberei“ online gestellt. Dabei ist in Sachen Textart und Gestaltung alles erlaubt, das Zeitlimit beträgt jeweils sechs Minuten, auch musikalische Beiträge sind möglich.

Bisher großer Zuspruch für Aktion

Die Aktion findet bisher großen Zuspruch, so haben beispielsweise die Videos von Magdalena Sattlecker und Omar Khir Alanam jeweils 1.600 Aufrufe erreicht und auch sonst wurden die Videos der Wortakrobaten schon tausende Male angesehen und auch fleißig geteilt. „Die Landesmeisterin von Wien und Niederösterreich ist mit dabei und sowie auch die aktuelle Staatsmeisterin und es trudeln immer mehr Videos ein“, freut sich der Obmann der Innviertler Wortklauberei Maximilian Ziedek.

Jeder kann mitmachen

Er erhofft sich, dass weiterhin viele in ihrer neu gewonnenen Freizeit die Videos anschauen und sich vielleicht auch selbst per Homevideo beteiligen wollen. Interessierte können sich dazu bei Maximilian Ziedek unter ziedek_maximilian@hotmail.com melden.

Die Auftritte gibt es auf Facebook unter „Die Innviertler Wortklauberei“ zu sehen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden