Bauhoftheater: In Zeiten von Corona gibt es Kulturgenuss unter freiem Himmel

Hits: 135
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 06.07.2020 13:02 Uhr

BRAUNAU. Das bauhoftheater braunau präsentiert nach der langen, ungewissen Corona-Zeit sein vorläufiges Programm für den „Kleinen Braunauer Kultursommer“. Neben Theateraufführungen stehen dabei heuer auch Literatur und eine Vintage-Modenschau auf dem Programm.

Vom 17. Juli bis zum 29. August präsentiert das bauhoftheater braunau heuer den „Kleinen Braunauer Kultursommer“ im Konventgarten des Schloss Ranshofen. Die Veranstaltungsreihe geht diesmal als reiner Freiluftevent über die Bühne. Auf dem Programm stehen Literatur, eine Vintage-Modenschau und Theateraufführungen. Den Auftakt bildet am Freitag, 17. Juli, um 20 Uhr eine Buchpräsentation beziehungsweise Lesung mit Musik von Klaus Ranzenberger, in Kooperation mit dem Anton Pustet Verlag. Am 25. Juli folgt anschließend ein Poetry Slam in Kooperation mit der Innviertler Wortklauberei. Weiter geht das Programm des Braunauer Kultursommers dann am 1. August mit einer Vintage-Modenschau in Zusammenarbeit mit Elke Kaiser.

Shakespeare-Eigenproduktion als Herzstück

Das Herzstück des diesjährigen Programms feiert am 7. August seine Premiere im Konventgarten, nämlich die Eigenproduktion des bauhoftheaters „Shaked Shakespeare“. Das Ganze ist ein schräges Potpourri von verschiedenen Shakespearestücken. In Planung sind darüber hinaus auch noch Märchenlesungen für Kinder und vielleicht auch noch das eine oder andere Konzert. Im Rahmen der Aktion „Wir sind Sommer“ des Stadtmarketings Braunau-Simbach bringt das bauhoftheater außerdem mit PopUp-Kunstaktionen den gesamten Sommer über Kunst in die beiden Innenstädte von Braunau und Simbach.

 

Mehr Infos gibt es unter:

www.bauhoftheater.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Junge Autorin schreibt mit zehn Jahren ihren ersten Detektivroman

HOCHBURG-ACH. Elisa Kraft aus Hochburg-Ach hat mit zehn Jahren das geschafft, wovon viele träumen: Sie hat ihr erstes Buch veröffentlicht. Darin geht es um einen Detektivclub, der spannende Rätsel ...

Tödlicher Motorradunfall bei Überholmanöver

NEUKIRCHEN. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Lamprechtshausener Landesstraße wurde am Samstagvormittag ein 59-Jähriger Motorradlenker tödlich verletzt. 

Mit Auto in Hausmauer gekracht: Beifahrer tot, Lenker schwer verletzt

SCHALCHEN. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in der Nacht auf Samstag gegen halb drei Uhr morgens in Schalchen. Ein 27-Jähriger und sein 32-jähriger Beifahrer schleuderten über 67 ...

Traktor überschlug sich: Landwirt schwer verletzt

BRAUNAU. Schwer verletzt wurde am Freitagabend ein 52-jähriger Landwirt aus Braunau, dem bei Mäharbeiten in einem steilen Gelände sein Traktor umkippte.

Auto überschlug sich mit Anhänger

WENG. Mitsamt seinem Anhänger überschlug sich am Freitagnachmittag ein 45-jähriger PKW-Lenker aus Wien auf der B138 in Weng. 

Arbeitsmarkt: Weiterhin positiver Trend erkennbar, aber auch Sorgen vor dem Herbst

BEZIRK BRAUNAU. Wie aus den aktuellen Arbeitslosenzahlen des AMS hervorgeht, ist der Trend auf dem regionalen Arbeitsmarkt weiter positiv. Nach dem coronabedingten, deutlichen Anstieg in den vergangenen ...

Lernferien mit der VHS Braunau-Mattighofen

MATTIGHOFEN. Um den Übergang von den Ferien ins Schuljahr zu erleichtern, bietet die Volkshochschule in Mattighofen heuer in der vorletzten Ferienwoche erstmals Lernferien an.

Schnitzeljagd: Die richtigen Worte finden und Exemplare von Herzstein I gewinnen

BRAUNAU. Als Trostpflaster für die abgesagte Präsentation ihres Erstlingswerkes „Herzstein I“ hat sich die Braunauer Autorin Elsa Wild etwas Besonderes einfallen lassen: eine Schnitzeljagd ...