Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

421 Einsätze für Braunauer Feuerwehr in den vergangenen beiden Jahren

Alexander Kobler, 08.04.2022 14:06

BRAUNAU. Bei ihrer Jahresvollversammlung blickte die Freiwillige Feuerwehr Braunau auf die vergangenen beiden Jahre zurück. Auch die Arbeit der Florianis wurde von der Corona-Pandemie nachhaltig beeinflusst. Die 113 Mitglieder rückten in den Jahren 2020 und 2021 zu 421 Einsätzen aus und konnten 32 Menschen sowie 13 Tiere retten.

Kommandant Klaus Litzlbauer (l.) und Winfried Santner (r.) gratulierten den „Feuerwehrlern des Jahres“ Gabriel Wong (2.v.l.) und Alexander Kogler. (Foto: FF Braunau)

Nach zweijähriger, coronabedingter Zwangspause konnte die Freiwillige Feuerwehr Braunau wieder ihre Jahresvollversammlung im Braunauer Veranstaltungszentrum abhalten. Kommandant Klaus Litzlbauer ließ die letzten beiden Jahre in seinem Bericht Revue passieren und gab auch einen Ausblick in die Zukunft. „Bei 421 Einsätzen konnten die 113 Mitglieder der Feuerwehr Braunau 32 Menschen, 13 Tiere und Sachwerte um geschätzte 35 Millionen Euro retten“, berichtete Schriftführer Dominik Wilhelm. Die Kameraden der FF Braunau leisteten rund 18.100 Stunden ehrenamtlich zum Wohle der Bevölkerung der Bezirkshauptstadt ab. Neben 344 Alarmierungen zu technischen Einsätzen wurden die Einsatzkräfte auch zu 77 Brandeinsätzen gerufen.

Zu Gruppenkommandanten ernannt wurden Harald Grömer und Rolf Grundbuchner. Für 25 Jahre Feuerwehrdienst wurden Sven Grabner und Michael Lindner geehrt. Zum „Feuerwehrler des Jahres“ wurden Gabriel Wong und Alexander Kogler gewählt. Darüber hinaus gab es bei der Jahresvollversammlung zahlreiche Angelobungen, Beförderungen, Ehrungen und Auszeichnungen. Neben den Feuerwehrmitgliedern nahmen auch zahlreiche Ehrengäste, Unterstützer und Freunde an der 156. Ausgabe teil.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden