Virtuelle Reise durch das Innviertel: In 3D-Rundgängen besondere Orte erkunden
BRAUNAU/INNVIERTEL. Mehr als 200 virtuelle 3D-Rundgänge bietet die Agentur E. Marschall aus Braunau. Das Innviertel kann dadurch bequem vom Sofa aus erkundet werden.

Ob Museen, Gasthäuser, Firmen oder Innenstädte, all diese Orte können bei den virtuellen Rundgängen genauer betrachtet werden. Auch beliebte Freizeiteinrichtungen oder Schulen sind Teil der 200 Rundgänge.
Sie ermöglichen es, diese Ziele nicht nur zu sehen, sondern sie auch interaktiv zu betreten. Die Nutzer können sich darin beliebig bewegen und Details entdecken. Unter anderem wird ein 360 Grad-Rund-um-Blick vom Braunauer Kirchturm angeboten.
Herzensangelegenheit
Besucher aus der ganzen Welt können dadurch Sehenswürdigkeiten entdecken, die zuvor vielleicht nicht ihr Reiseziel waren. Somit soll das Projekt laut Erich Marschall den regionalen Tourismus fördern. „Die Umsetzung dieses Projekts war eine Herzensangelegenheit für uns. Wir wollen der Region eine digitale Plattform bieten, die den Nutzern ein authentisches Erlebnis bietet und die hohe Lebensqualität des Innviertels zeigt“, sagt er.
Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit der APART-Consulting GmbH und wurde von den Leader Regionen Oberinnviertel-Mattigtal und Sauwald-Pramtal gefördert. Die 3D-Rundgänge sind auf www.3D-Innviertel.at zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden