Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Priester und Bürgermeister erspielten in Lengau 10.000 Euro für krebskranke Kinder

Theresa Senzenberger, 11.08.2025 17:30

LENGAU. In der Arena des SV Lugstein Caps Friedburg traf die österreichische Bürgermeister-Nationalmannschaft bei einem Benefizspiel auf das Priesternationalteam. Dabei konnten 10.000 Euro für krebskranke Kinder gesammelt werden.

Bürgermeister und Priester: eine legendäre Truppe (Foto: Sonneninsel/Fabian Wähner)
  1 / 3   Bürgermeister und Priester: eine legendäre Truppe (Foto: Sonneninsel/Fabian Wähner)

Unter dem Motto „Fußballmeister vs. Fußballapostel“ setzten sich die Bürgermeister knapp mit 3:2 durch. Gewinner waren jedoch vor allem zwei soziale Einrichtungen: Durch Spenden und Sponsorengelder kamen 10.000 Euro für die Kinderkrebshilfe Salzburg und die Sonneninsel Seekirchen zusammen.

Initiator des Benefizspiels war Lengaus Bürgermeister Erich Rippl (SPÖ). Er freute sich über die große Beteiligung und konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen.

Kaplan Michael Semmelmeyer, Kapitän der Priesternationalmannschaft, lobte den Einsatz seiner Mitspieler. Sie waren aus nahezu allen österreichischen Diözesen angereist. „Wir haben gezeigt, dass Priester nicht nur Seelsorger, sondern auch leidenschaftliche Kicker sind – und das für einen wirklich sinnvollen Zweck.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden