Saisonstart der Plättenfahrten

Hits: 286
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 31.05.2020 07:50 Uhr

BURGHAUSEN. Unter entsprechenden Sicherheitsauflagen starten die Plättenfahrten auf der Salzach mit einem Monat Corona-Verzögerung in die neue Saison.

Seit Pfingstsonntag gleiten die ehemaligen Salzkähne wieder wieder auf der Salzach nach Burghausen. Dabei führt der Weg auch vorbei an der weltlängsten Burg. Die Besucherzahl wurde pro Fahrt auf 24 Personen reduziert, außerdem muss unter anderem auf den Mindestabstand geachtet werden. Während der Plättenfahrt herrscht zudem Maskenpflicht, sowohl bei den Gästen, als auch bei der Crew. Alle Fahrten finden in diesem Jahr ohne Rahmenprogramm statt. Bis voraussichtlich Ende September werden die Fahrten jeden Sonntag um 14 Uhr angeboten. Start ist jeweils bei der Ablegestelle in Tittmoning. Eine Anmeldung ist bei der Burghauser Touristik erforderlich.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Freilaufende Hunde von Fahrbahn gerettet

OSTERMIETHING. Ein 42-Jährige aus Altötting konnte am Dienstagmorgen in Ostermiething drei auf der Fahrbahn laufende Hunde retten.

Frontalzusammenstoß auf Kreuzung

MATTIGHOFEN. Auf einer Kreuzung in Mattighofen kam es am Dienstagnachmittag zu einer Frontalkollision zweier Autos.

Frontalcrash zweier Autos

BURGKIRCHEN. Zwei Fahrzeuge kollidierten am Dienstagvormittag in Burgkirchen.

Bauernbund im Bezirk wählte in Roßbach seine Standesvertretung

BEZIRK BRAUNAU/ROSSBACH. Bei der Neuwahl des Bauernbund-Bezirksvorstands wurde Ferdinand Tiefnig zum Bauernbund-Bezirksobmann und Christina Huber zur Bezirksbäuerin gewählt.

Neuer Vizebürgermeister in Lengau

LENGAU. Der 63-jährige Unternehmer Franz Voggenberger wurde zum neuen Vizebürgermeister der Gemeinde Lengau gewählt, nachdem der bisherige Vizebürgermeister Franz Standl am 25. Mai ...

Alkoholisierter Asylwerber stahl Auto

OSTERMIETHING. Ein Asylwerber entdeckte in der Nacht auf Montag in Ostermiething ein unversperrtes Firmenfahrzeug und fuhr damit davon.

Zusammenstoß auf Kreuzung

FELDKIRCHEN. Eine 86-jährige Pensionistin und ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Braunau kollidierten am Montagabend auf einer Kreuzung in Feldkirchen.

Baustellensommer im Bezirk Braunau

OÖ/BEZIRK BRAUNAU. „Im Sommer herrscht bis zu 25 Prozent weniger Verkehr auf Oberösterreichs Straßen. Deshalb wird ein Großteil der Straßen- und Brückensanierungen im ...