Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Simbacher Pfingstdult soll heuer zur „Herbstdult 2021“ werden

Theresa Senzenberger, 08.03.2021 11:18

SIMBACH. Damit die Simbacher Pfingstdult heuer nicht wieder coronabedingt abgesagt werden muss, planen die Veranstalter eine Verschiebung in den Herbst.

Die Herbstdult 2021 könnte zwischen 24. September und 3. Oktober stattfinden.Foto: Zeiler
Die Herbstdult 2021 könnte zwischen 24. September und 3. Oktober stattfinden.Foto: Zeiler

Zwar könne derzeit noch keine finale Aussage getroffen werden, wie sich die Situation in den nächsten Wochen entwickelt. Allerdings gebe es mittlerweile schon Tendenzen und Überlegungen, erklärt Festwirt Oliver Zeiler.

Eine Pfingstdult mit Mindestabstand, Mundschutz und Lüftungskonzept sei jedenfalls kaum vorstellbar und auch wenig sinnvoll. „Die Gäste wollen einfach feiern und die Sorgen der vergangenen Monate hinter sich lassen“, so Zeiler. Er glaubt nicht daran, dass die Sicherheitsmaßnahmen bis Ende Mai verschwunden sind. Viele Schausteller sehen die Situation ähnlich und plädieren deshalb für eine Verlegung in den Herbst. Auch Zeiler, Brigitte Schwarzbauer von der Stadt Simbach, der Stadtrat und die Verwaltung befürworten die Verlegung.

Als möglicher Zeitraum wurde der 24. September bis 3. Oktober festgelegt. Die genauen Details werden noch ausgearbeitet. Die Veranstalter seien aber schon mit Lieferanten, Musikgruppen und Schaustellern im Gespräch.

Mögliches Programm

Mögliche Programmpunkte sind ein Seniorennachmittag, ein Boxkampf, ein Schafkopfturnier und der traditionelle Warenmarkt in der Adolf-Kolpingstraße. Im LOKschuppen soll ein Programm für jugendliche und junggebliebene Besucher angeboten werden. Für Stimmung sollen unter anderem die Wittibreuter Musikanten, die Schellenberger, die Troglauer, „Feierdeifi“ und „Die Amigos“ sorgen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden