Rund 800 Besucher informierten sich bei Lehrlingsmesse über spannende Lehrberufe

Hits: 444
Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 21.10.2019 11:31 Uhr

BRAUNAU. Am vergangenen Freitag und Samstag ging in der Bezirkssporthalle die 13. Braunauer Lehrlingsmesse über die Bühne.

Am vergangenen Freitag und Samstag informierten sich rund 800 Besucher über die spannenden Lehrberufe im Bezirk im Rahmen der 13. Braunauer Lehrlingsmesse in der Bezirkssporthalle. Bei der Eröffnung bezeichnete Wirtschaftskammer Bezirksstellenleiter Klaus Berer die Messe als wahres Erfolgsmodell. Er freute sich über einige kleinere Unternehmen, die in diesem Jahr zum ersten Mal mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten waren. Die Lehrlinge, die die Firmen am Stand repräsentierten, stellte Berer als die wichtigsten Protagonisten heraus, da sie die Lehrberufsuchenden am besten für den jeweiligen Beruf begeistern könnten. Auch Braunaus Bürgermeister Johannes Waidbacher lobte den Erfolg der Veranstaltung als gute Orientierungsmöglichkeit. „Ich wünsche mir, dass viele junge Menschen hier ihre Berufung finden, denn die Berufswahl ist oft auch eine Lebensentscheidung.“ Am 15. und 16. November gibt es in der Sepp-Öller-Halle in Mattighofen die zweite Lehrlingsmesse im Bezirk.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Neun neue Feuerwehrler

BRAUNAU. Die Freiwillige Feuerwehr Braunau darf sich über neun neue Feuerwehrleute im Aktivstand freuen.

Blech für Freiberger

BRAUNAU. Beachvolleyballer Eva Freiberger aus Braunau landete bei ihrem letzten Turnier 2019 zusammen mit Partnerin Valerie Teufl auf dem vierten Platz in Tel Aviv.

Verein ermöglicht Menschen mit Beeinträchtigung, „Mit-Dabei“ zu sein

PFAFFSTÄTT. Seit eineinhalb Jahren bietet der VereinMit-Dabei Urlaubs- und Freizeitbegleitung für Menschen mit Beeinträchtigung an. Das Angebot wird bereits sehr gut angenommen, vor allem ...

Goldhauben mit 40-Jahr-Jubiläum

MINING. Die Goldhauben Mining haben ihr 40-jähriges Jubiläum im Rahmen der Bezirks-Herbsttagung gefeiert.

Große Waldbrandübung im Kobernaußerwald

ST. JOHANN. Um ein mögliches Waldbrandszenario im Kobernaußerwald möglichst realistisch zu simulieren, führten insgesamt 14 Feuerwehren mit 160 Einsatzkräften am vergangenen Samstag ...

Kindertheater mit „Die Schatztaucherin“

BRAUNAU. Das Braunauer Kindertheater zeigt an diesem Wochenende das Stück „Die Schatztaucherin“.

14-Jähriger verletzt und mit Schlagring bedroht - 3 Jugendliche als Täter ausgeforscht

BRAUNAU. Ein 14-Jähriger aus dem Bezirk Braunau, der am 9. November gegen 18.50 Uhr von einem 16-jährigen Franzosen durch einen Kopfstoß verletzt worden war, wurde auf der Flucht kurz darauf ...

Friedenswallfahrt in Maria Schmolln

MARIA SCHMOLLN. Am Nationalfeiertag, am 26. Oktober, wurde vom Seniorenbund in Maria Schmolln eine Friedenswallfahrt begangen, zu der Bezirksobmann Franz Moser zahlreiche Senioren sowie Landesobmann und ...