Obmann-Wechsel bei der Jungen Wirtschaft: Baccili folgt auf Zagler

Hits: 130
Karin Seyringer Online Redaktion, 27.10.2021 15:26 Uhr

BEZIRK BRAUNAU. Die Junge Wirtschaft des Bezirks Braunau hat einen neuen Obmann: Marco Baccili folgt auf Florian Zagler, der seine Aufmerksamkeit künftig komplett auf sein Unternehmen richtet.

Der 27-jährige neu gewählte Obmann Marco Baccili hat sich nach der HTL Braunau und einem BWL-Abschluss als Zulieferer italienischer Produkte für Gastro und Privatpersonen (Selezione e.U.) selbstständig gemacht. Er ist derzeit auch Braunauer ÖVP-Stadtparteiobmann und war bereits zwei Perioden lang stellvertretender Obmann der Jungen Wirtschaft im Bezirk.

Der bisherige Bezirksvorsitzende Florian Zagler, auch Vizebürgermeister von Braunau (ÖVP), legt all seine politischen und nicht politischen Ämter außerhalb seines Unternehmens zurück - Tips hat berichtet. Er will seinem wachsenden Unternehmen „Zagler Müslibär“ seine volle Aufmerksamkeit schenken.

„Netzwerk zum Erfolg“

Etwas Wehmut schwingt mit bei ihm: „Es war für mich eine Woche des Rückzugs, aber auch des Neubeginns als Unternehmer. Ich war neun Jahre lang in der Jungen Wirtschaft vorne dabei, war sechs Jahre im Vorstand. Es war eine sehr intensive Zeit. Ich wäre nicht dort, wo ich jetzt bin ohne die Junge Wirtschaft. Es war ein Netzwerk zum Erfolg – mit einem bunten Mix an Persönlichkeiten. Von der Zeit, die man in die Wirtschaft investiert, kommt viel zurück. Mich persönlich hat es sehr gefreut, dass private und berufliche Freundschaften entstanden sind – hat mir persönlich viel gegeben“, blickt Zagler auf seine Zeit bei der Jungen Wirtschaft zurück. Für Zagler wichtig: „Die Sponsoren waren immer auf unserer Seite.“

Ihm wurde für seinen Einsatz beim Treffen der Jungen Wirtschaft Braunau bei Promotech in Schalchen die Goldene Ehrennadel, die höchste Auszeichnung der Jungen Wirtschaft Österreich, überreicht.

Buntes Team

„Wir haben ein buntes Team zusammengestellt“, verweist Zagler auf den Mix vom Ein-Mann-Unternehmen über Kleinunternehmer bis hin zum Industriebetrieb und freut sich über das nachfolgende Team. Ins Vorstandsteam rückt Julia Mittmann (Juia's Snackothek) nach, sie ist Baccilis Stellvertreterin. Auch Michael Benninger von der Firma Promotech GmbH wurde zum Stellvertreter gewählt. Ebenfalls im Aktivteam sind Johannes Hatzmann (Autohaus Hatzmann) und Patrick Eichriedler (Smart Solutions e.U.). Zurückgezogen hat sich neben Zagler auch Bezirksvorsitzender-Stellvertreter Franz Rothner (Rothner Hausbetreuung).

Kommentar verfassen



Die ersten Kinder im Bezirk Braunau sind geimpft

BEZIRK BRAUNAU. Im Bezirk Braunau erhielten die ersten Kinder eine Schutzimpfung gegen Covid-19. Laut Primar Jürgen Barth vom Krankenhaus Braunau verlief die Aktion äußerst erfolgreich.

Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall in Aspach

ASPACH. Ein Verkehrsunfall in der Gemeinde Aspach forderte Freitagvormittag zwei Schwerverletzte.

Birgit Gerstorfer übernimmt Ehrenpatenschaft für Hündin „Kiara“

LOCHEN. Birgit Gerstorfer (SPÖ), die Landesrätin für Tierschutz, bedankte sich bei der Pfotenhilfe in Lochen für ihr Engagement im Tierschutz und übernahm die Ehrenpatenschaft für Hündin „Kiara“. ...

400 Holzanhänger für Christbäume

BRAUNAU. Die Christbäume auf den öffentlichen Plätzen von Braunau und Simbach wurden mit 400 Holzanhängern geschmückt.

Weihnachtsweg und Kloster-Adventkalender

MARIA SCHMOLLN. Der Wallfahrtsausschuss Maria Schmolln lädt auch heuer zu einem besinnlichen Spaziergang auf dem Weihnachtsweg in der Gemeinde ein. Für Weihnachtsstimmung sorgt außerdem der Schmollner ...

Stärkste Frau Österreichs kämpft künftig für die Union Lochen

LOCHEN AM SEE/RANSHOFEN. In der Innviertler Gewichtheberszene tut sich einiges. So tun sich Lochen und Ranshofen zusammen. Auch die Neuverpflichtungen sorgen für Schlagzeilen.

Stürme und Pilz: Neun Braunauer Bäume müssen weg

BRAUNAU. Bei den laufenden Baumpflegemaßnahmen und Kontrollen im gesamten Stadtgebiet hat die Stadtgärtnerei Braunau bei einigen Bäumen starke Schäden festgestellt. Aus Sicherheitsgründen ...

Hilferuf: Circus Althoff in Braunau gestrandet

BRAUNAU. Vor circa zwei Wochen kam der Circus Althoff zu seinem Wintersitz in Braunau, um dort sein Weihnachtsprogramm aufzuführen. Durch den Lockdown sind nun keine Auftritte möglich, die Kosten für ...