Die neue Postbasis in Schalchen wurde feierlich eröffnet
SCHALCHEN. Die neue Postbasis in Schalchen wurde eröffnet. 48 Mitarbeiter sind dort beschäftigt und bearbeiten dort täglich bis zu 1.900 Pakete und Briefe.
Um das stark steigende Paketvolumen auch in Zukunft zustellen zu können, treibt die Österreichische Post den Ausbau ihrer Logistikinfrastruktur voran. Neben der Erhöhung der Sortierkapazität in den Logistikzentren braucht die stetig steigende Anzahl an Paketen auch moderne Postbasen, von denen aus die Sendungen zugestellt werden können. Einer dieser neuen Standorte befindet sich in Schalchen und wurde nun im Beisein von SP-Bürgermeister Andreas Stuhlberger und Robert Lang, Regionalleiter bei der Post AG, eröffnet.
Mauerkirchen abgelöst
Der neue Zustellstandort in Schalchen hat eine Nutzfläche von rund 1.800 Quadratmetern. Die bis 48 Mitarbeiter sortieren und stellen pro Tag bis zu 1.900 Pakete sowie Briefe und Werbesendungen, in Schalchen und den umliegenden Gemeinden zu. Die bisherige Zustellbasis Mauerkirchen wird dadurch abgelöst und die nahegelegenen Standorte Munderfing und Braunau entlastet
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden