WENG. „Wie wir heute bauen, bestimmt, wie wir morgen leben“: Unter diesem Motto findet am Mittwoch, 10. September, um 18 Uhr erstmals ein Baukultur-Stammtisch im Bezirk Braunau statt. Die KEM Klimazukunft Mattigtal lädt gemeinsam mit dem architekturforum oberösterreich (afo) und dem Regionalmanagement OÖ zu der Veranstaltung ein, die am Hargassner-Firmengelände in Weng abgehalten wird.
Ziel des Stammtisches ist es, gemeinsam mit Bürgern, Experten und Entscheidungsträgern offen über zukunftsfähige Bau- und Sanierungskultur zu diskutieren. Im Fokus stehen Themen wie die nachhaltige Nutzung bestehender Gebäude, sinnvolle Sanierungsmaßnahmen und ökologisch ausgerichtete Neubauten. „Wir wollen ein neues Bewusstsein schaffen – für den Wert bestehender Gebäude, für zukunftsweisende Baustandards und für die Verantwortung, die wir für unsere gebaute Umwelt tragen“, erklärt KEM-Obmann Albert Troppmair.
Neben fachlichen Inputs soll es vor allem auch Gelegenheit für persönlichen Austausch in gemütlicher Atmosphäre geben. Am Ende sollen konkrete Empfehlungen und Handlungsansätze entstehen, zu denen sich die Mitgliedsgemeinden der KEM Klimazukunft Mattigtal bekennen. Eingeladen sind alle, die die Orte und Landschaften aktiv mitgestalten wollen: Gemeinden, Planer, Bauherren, Handwerksbetriebe – und natürlich interessierte Bürger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden