Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Energy Day Innviertel: SPÖ-Landesparteivorsitzender kommt nach Altheim

Sabrina Kastenauer, 23.01.2026 09:24

ALTHEIM. Der SPÖ-Landesparteivorsitzende Martin Winkler kommt am Samstag, 24. Jänner, nach Altheim. Beim „Energy Day Innviertel“ stellt er sein Wirtschafts- und Energieprogramm vor und sucht den direkten Austausch mit der Bevölkerung.

 (Foto: MecGreenie)
(Foto: MecGreenie)

Die SPÖ Oberösterreich setzt ihre Veranstaltungsreihe „Energy Days“ auch im neuen Jahr fort. Am Samstag, 24. Jänner, macht die Tour Station in Altheim im Innviertel. Bereits zum vierten Mal lädt die Partei damit zu einem offenen Dialog über wirtschaftliche und politische Zukunftsfragen ein.

Im Mittelpunkt steht der Auftritt von SPÖ-Landesparteivorsitzendem und Landesrat Martin Winkler, der sein Programm für ein starkes Oberösterreich präsentiert. Der sogenannte „Winkler-Plan“ sieht unter anderem niedrigere Strompreise sowie eine deutliche finanzielle Entlastung der Gemeinden vor. Durch eine Reduktion der Landesumlagen auf den Bundesdurchschnitt könnten Oberösterreichs Gemeinden laut Winkler jährlich rund 220 Millionen Euro zusätzlich zur Verfügung haben. Dieses Geld könne in Infrastruktur, kommunale Einrichtungen oder regionale Betriebe investiert werden.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Energiepolitik. Winkler spricht sich für mehr regionale Energieerzeugung und Investitionen in neue Kraftwerke aus, um Oberösterreich unabhängiger und langfristig wettbewerbsfähiger zu machen.

Neben Winkler werden auch mehrere SPÖ-Vertreter aus dem Innviertel erwartet. Der „Energy Day Innviertel“ richtet sich an alle Interessierten. Fragen, Anliegen und Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden