Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tips Logo  Anzeige, 03.04.2018 08:32

DORF/PRAM. Der Familienbetrieb Einböck in Dorf an der Pram hat sich mit Hackstriegeln und Hackgeräten mittlerweile weltweit einen großen Namen gemacht. Auf mehr als 20.000 Quadratmetern produziert das Unternehmen heute landwirtschaftliche Geräte für die Bodenbearbeitung und für die Grünlandpflege.

Die Familie Einböck führt ein modernes Unternehmen mit Tradition.
Foto: Einböck
Die Familie Einböck führt ein modernes Unternehmen mit Tradition. Foto: Einböck

Biolandwirte auf der ganzen Welt schätzen die Qualität aus Dorf an der Pram. Einböck steht für Zuverlässigkeit, jahrzehntelanges Know-how und Kompetenz durch erfahrene Mitarbeiter. Die neuesten Entwicklungen gehen mit der GPS-gesteuerten hydraulischen Aushebung von einzelnen Hackelementen und dem stereoskopischen Kamerasystem „Culti-Cam“ ganz klar den Weg hin zu „Precision Farming“. Die neue Chopstar-Hybrid-Tellerhacke spielt seine Stärken vor allem in Mulchbeständen aus. Sie ist die beste Wahl im Einsatz in Sonderkulturen, im Gemüsebau und bei Kulturen mit viel Blattmasse, da sie unter den Blättern arbeiten kann und die Kulturpflanze dabei nicht beschädigt. Der wichtigste Aspekt bei der mechanischen Unkrautregulierung in Reihenkulturen ist, dass das Hackgerät mit den Hackscharen so nahe wie möglich an die Kulturpflanze herankommt, ohne diese zu beschädigen. Die Präzisions-Kameralenkung Row-Guard von Einböck erkennt zuverlässig die Reihe und steuert das Hackgerät über einen hydraulischen Verschieberahmen exakt zwischen den Reihen. Die Aerostar-Rotation verschüttet Unkraut, fördert die Bestockung und bricht selbst harte Bodenverkrustungen auf. So ist die Maschine auch für empfindliche Sonderkulturen bestens geeignet.

Weltweit führender Komplettanbieter

Mit diesen innovativen Technologien ist Einböck der weltweit führende Komplettanbieter von landwirtschaftlichen Maschinen für den Bio-Ackerbau und weiter auf Expansionskurs. Gegenwärtig steht ein neues Schulungs- und Ausbildungszentrum kurz vor der Fertigstellung. Derzeit beschäftigt das Unternehmen mehr als 160 Mitarbeiter. Wer Teil des Teams werden will, sollte sich am besten noch heute unter info@einboeck.at­ bewerben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden