Premiere: Domäne Wachau lädt zum Heurigen ins barocke Kellerschlössel
DÜRNSTEIN. Die Domäne Wachau geht unter die Heurigenwirte und veranstaltet von 12. bis 17. Juni erstmals den „Kellerschlössel-Heurigen“.
Unter Weingutsleiter Roman Horvath und Kellermeister Heinz Frischengruber hat sich die Domäne Wachau nicht nur zu einem der führenden Weingüter Österreichs entwickelt, sondern ist auch zu einem der wichtigsten Player im Wein-Tourismus geworden. Mit dem barocken Kellerschlössel hat die Domäne Wachau zudem ein architektonisches Juwel zu bieten, das regelmäßig für Veranstaltungen jeglicher Art eingesetzt wir: von spannenden Verkostungen für Weinkenner, über Kellerschlössel-Kulinarien mit namhaften Köchen aus ganz Österreich bis hin zu privaten Familien- und Firmenfeiern.
Heuriger startet am 12. Juni
In Kürze geht die Domäne Wachau unter die Heurigenwirte und veranstaltet zum ersten Mal den „Kellerschlössel-Heuriger“ bei dem Wein, Genuss und hochwertigste Produkte aus der Region auf der Speisekarte stehen. „Bei unserem Kellerschlössel-Heuriger legen wir großen Wert auf regionale und authentische Produkte“, sagt Weingutsleiter und „Master of Wine“ Roman Horvath. „Die Zutaten für unsere Speisen stammen fast alle aus der näheren Umgebung. Es werden kalte Speisen angeboten, Klassiker wie Schweinsbraten, Hausgeselchtes, Waldviertler Schafkäse und Besonderheiten wie geräucherter Saibling oder Saumaise.“
Geöffnet ist nur zweimal im Jahr und nur bei Schönwetter - mehr Infos auf https://www.domaene-wachau.at/heuriger/
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden