Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sanierungsarbeiten in Kochholz abgeschlossen

Online Redaktion, 19.09.2019 16:37

DUNKELSTEINERWALD. Die Bauarbeiten an der Landesstraße L 5358 in Kochholz  sind nunmehr abgeschlossen und sollen für mehr Verkehrssicherheit und einen höheren Fahrkomfort aller Verkehrsteilnehmer sorgen.

Martin Baumgartner (Straßenmeisterei Melk), Friedrich Lehensteiner (Leiter der Straßenmeisterei Melk), Franz Penz (Bgm. von Dunkelsteinerwald), 2. Landtagspräsident Gerhard Karner, DI Christof Dauda (Leiter Abteilung Landesstraßenplanung), Ing. Michael Schmidt (Straßenbauabteilung St. Pölten), Manfred Gruber (Straßenmeisterei Melk) Foto: Amt der NÖ Landesregierung

„Staubfrei“ wurde der Straßenzug der Landesstraße L 5358 in den 1970er Jahren, in den 1990er Jahren erfolgte eine Tragkrafterhöhung. Aufgrund des Alters und den heutigen Anforderungen an den Straßenraum hat das Land NÖ eine Neugestaltung der Landesstraße L 5358 beschlossen.

Neue Busbuchten

Die Fahrbahnränder der Landesstraße L 5358 wurden mit Granitborden versehen und Fahrbahn sowie Nebenflächen wurden neu gestaltet. Die Entwässerung im Zuge der L 5358 wurde erheblich verbessert. Nach Fertigstellung dieser Arbeiten wurde die Fahrbahn der L 5358 auf einer Länge von rund einem Kilometer mit einer Breite von rund 5,80 Metern neu hergestellt. Außerdem wurden neue Busbuchten errichtet. Durch diese Neugestaltung entstand ein attraktiver und verkehrssicherer Straßenraum in Kochholz. Die Arbeiten wurden von der Straßenmeisterei Melk in Zusammenarbeit mit Bau- und Lieferfirmen aus der Region in einer Bauzeit von rund drei Monaten ausgeführt. Die Gesamtbaukosten belaufen sich auf rund 178.000 Euro, wovon rund 128.000 Euro vom Land NÖ und rund 50.000 Euro von der Marktgemeinde Dunkelsteinerwald getragen werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden