HTL Krems und Mödling erhielten spannende Einblicke in Fertighaus- und Möbelproduktion
ECHSENBACH. Die HTL Mödling und die HTL Krems machte am 27. Juni Halt beim Waldviertler Fertighaushersteller Hartl Haus und konnten Hausfertigung, Möbel- und Bautischlerei hautnah erleben.
Die interessierten Schüler bekamen bei einer Führung durch das Werksareal Einblicke in die Fertigungsprozesse und –abläufe des Waldviertler Fertighausunternehmens. Ebenso wurden die hauseigene Möbel- und Bautischlerei besichtigt, in der Fenster, Türen, Küchen, Innentüren und diverse Möbel produziert werden.
Hartl Haus Trainee-Programm
Die Schüler erhielten weiters Informationen über das Trainee-Programm für Berufseinsteiger der Bautechnik. Dieses erleichtert den Einstieg in das Berufsleben und gibt engagierten Hochbau-/ Holztechnikern die Chance, nach Schulabschluss einen attraktiven Arbeitsplatz in der Region zu finden. Die Trainees können bei überkollektivvertraglicher Entlohnung ihr erlerntes Wissen in der Praxis vertiefen und bekommen über die aktive Mitarbeit in den einzelnen Abteilungen einen Einblick in alle Bereiche des Unternehmens. Die Trainees durchlaufen in ihrer Ausbildungszeit die Abteilungen Planung, Technik, Objektbau, Produktion, Tischlerei, Bauleitung, Kalkulation und Ausstattung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden