Contrapunctus Floridus führt durch die bunte Welt des Chorgesangs

Hits: 188
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 17.07.2019 11:05 Uhr

EFERDING. Unter dem Titel „So klingt die Welt,…“ führte das Chorensemble Contrapunctus Floridus, unter der musikalischen Leitung von Ulrike Koblmüller, sein Publikum durch die bunte Welt des Chorgesangs.

Der Eferdinger Chor brachte den zahlreichen Zuhörern im Bräuhaus die Vielfältigkeit internationaler Chormusik näher,  bezauberte mit einer Auswahl an traditionellen und bekannten Melodien wie auch unbekannten Melodien aus der ganzen Welt. Nicht zuletzt auch durch die solistischen Leistungen von Ursula Meindl-Huemer, Christine Kutnohorsky und Martin Pemwieser  schaffte es der Chor erneut, das Publikum durch seine Begeisterung am Singen mitzureißen. Unterstrichen wurde die Stimmung vom charmant-witzigen Moderator des Abends, Leonhard Wenzelhuemer.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Erfolgreicher Parteitag der ÖVP

PRAMBACHKIRCHEN. Nach fast 23 Jahren legte Bürgermeister Hans Schweitzer seine Funktion als Gemeindeparteiobmann der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) zurück.

Weiße Fahne bei Gürtelprüfungen

HARTKIRCHEN. 70 Nachwuchs-Judokas des Judo Union Dynamic One konnten bei der Prüfung in Hartkirchen erfolgreich ihre Gürtelprüfungen ablegen.

Erfolgreiche Judokas

Das Judo Zentrum (JZ) Rapso war Austräger der oberösterreichischen Landesmeisterschaften der Allgemeinen Sportvereine Österreichs (ASVÖ OÖ) sowie des Rapso Cups der Altersklasse ...

Neue Stellvertreterin des Musikvereins bestätigt

STROHHEIM: Bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins im Stroheimerhof wurde Theresa Schörflinger als neue Obmann-Stellvertreterin gewählt. 

Party im Mostspitz: Der Samareiner Sparverein lädt zum Faschingsrummel

ST. MARIENKIRCHEN. Der Sparverein Samarein veranstaltet am Faschingsdienstag, 25. Februar, den traditionellen Faschingsrummel.

Unfall in Hartkirchen: zwei Autos kollidierten im Kreuzungsbereich

EFERDING. Zu einem Unfall in einem Kreuzungsbereich kam es in der Gemeinde Hartkirchen. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Urwald in Stroheim

STROHEIM: Der Musikverein ist im Dschungelfieber. Unter dem Motto „Welcome to the Strohna Jungle“ findet am Samstag, 22. Februar, der Faschingsball im Stroheimerhof statt. 

Leihomas für die Bezirke Eferding und Grieskirchen dringend gesucht

GRIESKIRCHEN/EFERDING. Für die Bezirke Grieskirchen und Eferding werden dringend Leihomas gesucht. Derzeit arbeiten nur zehn Leihomas in der Region. Um die Anfragen der Familien zufriedenstellend ...