Samareiner Goldhaubenfrauen besuchen Shalom-Kloster in Pupping

Hits: 268
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 16.08.2019 12:05 Uhr

PUPPING/ST. MARIENKIRCHEN. Die Goldhauben- und Trachtengruppe St. Marienkirchenlud unter Obfrau Sieglinde Eisenhuber stattete dem Shalom-Kloster in Pupping einen Besuch ab.

Nach der Begrüßung durch Pater Werner begaben sich die Frauen auf die Spuren des Hl. Franziskus. Während eines Spaziergangs durch den Klostergarten erzählte der aus Osttirol stammende vom Leben im Franziskanerkloster. In der Franz-Jägerstätter-Kapelle wurde kurz für ein gemeinsames Gebet inne gehalten. Bei der Besichtigung der Kirche, in der im Jahr 994 der Hl. Wolfgang verstarb, fielen vor allem die stilvollen Glasfenster ins Auge. Getreu den letzten Worten des Hl. Wolfgang vor seinem Tod „Öffnet die Türen und lässt alle herein…..“ bietet die kleine Klostergemeinschaft verschiedenste Möglichkeiten der Entschleunigung vom Alltag.

Im Anschluss kehrten die Samareiner Goldhaubenfrauen im Gasthaus Dieplinger zum geselligen Austausch ein. Pater Werner begleitete die Runde und brachte noch einige selbst verfasste Geschichten und Anekdoten dar.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Silvio Hemmelmayr in Eferding

EFERDING. Der geschäftsführende Landesjugendobmann der Freiheitlichen Partei Silvio Hemmelmayr  kommt für einen Besuch in die Bezirkshauptstadt.

WKO Grieskirchen: Tourismus braucht alle Talente

ST. AGATHA. Um ihre Top-Qualität zu halten, müssen Betriebe mehr Talente für den Tourismus begeistern. Denn die Lehrausbildung ist die Basis des Erfolgs, betont WKO-Obmann Günther Baschinger. ...

Babyfrühstück: Vorlesen ist wichtig

EFERDING. Beim Babyfrühstück der Stadtbücherei konnten Eltern und Kinder einen entspannten Vormittag verbringen.

Diskussion um die Zukunftsregion

EFERDING. Die Bürgerinitiative Zukunft.Region.Eferding beschäftigt sich mit den Vor- und Nachteilen, die eine Fusion der vier Gemeinden Pupping, Fraham, Eferding und Hinzenbach haben könnte. ...

Glücksengerl überrascht St. Georgenerin

GRIESKIRCHEN. Eva Gaubinger aus St. Georgen bei Grieskirchen war gerade auf dem Weg, um Besorgungen für die Arbeit zu erledigen, als ihr die Frage nach ihrer Lieblingszeitung gestellt wurde.

Erfolgreicher Parteitag der ÖVP

PRAMBACHKIRCHEN. Nach fast 23 Jahren legte Bürgermeister Hans Schweitzer seine Funktion als Gemeindeparteiobmann der Österreichischen Volkspartei (ÖVP) zurück.

Weiße Fahne bei Gürtelprüfungen

HARTKIRCHEN. 70 Nachwuchs-Judokas des Judo Union Dynamic One konnten bei der Prüfung in Hartkirchen erfolgreich ihre Gürtelprüfungen ablegen.

Erfolgreiche Judokas

Das Judo Zentrum (JZ) Rapso war Austräger der oberösterreichischen Landesmeisterschaften der Allgemeinen Sportvereine Österreichs (ASVÖ OÖ) sowie des Rapso Cups der Altersklasse ...