Spendenrekord beim 12 Stunden-Benefizlauf in Prambachkirchen: 36.000 Euro für die OÖ Kinder-Krebs-Hilfe

Hits: 433
Nora  Heindl Nora Heindl, Tips Redaktion, 18.10.2019 18:05 Uhr

PRAMBACHKIRCHEN. Der 12 Stunden-Benefizlauf war ein voller Erfolg. Mit Dankbarkeit und Stolz übergab der Obmann der Lebensfreunde Prambachkirchen Markus Autengruber einen Spendenscheck über eindrucksvolle 36.000 Euro an die OÖ Kinder-Krebs-Hilfe. Nicht nur, dass die magische Spendengrenze von gesamt 100.000 Euro erreicht wurde, liegt sie am Ende sogar bei 110.000 Euro.

Für dieses großartige soziale Engagement bedankt sich Ulla Burghard, Obfrau der OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe, stellvertretend für alle betreuten Schützlinge und deren Angehörige bei jedem einzelnen Läufer, jeder einzelnen Läuferin, allen Sponsoren sowie jeder helfenden Hand, ohne deren Zutun und Mitwirken so eine große Veranstaltung erst gar nicht möglich wäre.

Mit den Spendenerlösen ermöglicht die OÖ. Kinder-Krebs-Hilfe zahlreiche Projekte, die die kleine Welt der kranken Kinder ein bisschen heller und freundlicher machen: der mobile Pflegedienst, psychologische, soziale und pädagogische Betreuung, Soforthilfen, aber auch spezielle Lern- und Schulmaßnahmen. Doch auch wenn die Krebserkrankung besiegt ist, hat sie manchmal physische und psychische Folgen: Die Langzeitnachsorge ist ein weiteres Gebiet, auf dem die OÖ Kinder-Krebs-Hilfe sich stark macht.

Save the date

Der Prambachkirchner 12 Stunden-Benefizlauf 2020 findet am 18. Juli statt. Die Anmeldung wird mit 1. Jänner 2020 freigeschaltet.

Details unter www.12hprambachkirchen.com

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Einladung zum Taizé-Gebet in der Klosterkirche Pupping

PUPPING. In der von Kerzen erleuchteten Klosterkirche zur Ruhe kommen. Stille erleben, einfache Gesänge hören und mitsingen. Gemeinsam die Schönheit des Augenblicks genießen.

Blick hinter die Kulissen einer Steuerberatungskanzlei

EFERDING. Die Junge Wirtschaft Eferding organisierte für ihre Mitglieder eine Betriebsbesichtigung in der Steuerberatungskanzlei Mag. Herbert Stadler in Eferding.

Büchereiadvent in der Stadtbücherei Eferding

EFERDING. „Eine Bibliothek voller Sterne“ erwartet die Besucher am Samstag, 23. November, von 15 bis 18 Uhr beim Büchereiadvent in der Stadtbücherei Eferding.

Musikverein Alkoven spielt Werke großer Komponisten

ALKOVEN. Der Musikverein Alkoven feiert seinen Jahreshöhepunkt mit den Herbstkonzerten am Samstag, 23. November, um 20 Uhr und am Sonntag, 24. November, um 17 Uhr im Kulturtreff.Hartheim.

Informatisches Denken und kreatives Problemlösen in der Volksschule Eferding Süd

EFERDING. An der VS Eferding Süd wird das Pilotprojekt „Denken lernen, Probleme lösen“ umgesetzt. Dabei wird informatisches Denken und kreatives Problemlösen gefördert.

Adventmarkt der FF Finklham

SCHARTEN. Die FF Finklham eröffnet die Vorweihnachtszeit mit ihrem traditionellen Adventmarkt am Sonntag, 24. November, ab 10 Uhr beim Feuerwehrhaus.

60 Jahre bei den Naturfreunden Alkoven

ALKOVEN. Josefine Reisinger ist seit 60 Jahren Mitglied bei den Naturfreunden Alkoven.

Volles Haus beim Vortrag von Martin Prein in Eferding

EFERDING. Der Vortragsabend des Mobilen Hospiz„ Eferding war ein voller Erfolg. Nicht weniger als 200 Interessenten folgten der Einladung zum “Letzte Hilfe Kurs – weil der Tod ein Thema ist!„ ...