Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Besuch der Goldhaubenfrauen Eferding bei Bundespräsident Alexander Van der Bellen

Nora Heindl, 26.11.2018 10:05

EFERDING. 35 Frauen der Eferdinger Goldhaubengruppe durften Bundespräsident Alexander Van der Bellen und seine Gattin Doris Schmidauer in der Hofburg besuchen.

Foto: Präsidentschaftskanzlei
  1 / 5   Foto: Präsidentschaftskanzlei

Alle Frauen waren beeindruckt von den wunderschönen Räumlichkeiten. Der Glanz der alten österreichischen Monarchie ist überall zu sehen und zu spüren. „Hier wurde und wird noch immer Geschichte geschrieben. Diese Räume haben eine besondere Aura. Es geht etwas Festliches von ihnen aus. Wir Frauen fühlten, dass unsere schönen Dirndlkleider und Goldhauben bestens in dieses Ambiente passten“, waren sich die Goldhaubenfrauen einig.

Das Zusammensein mit dem Bundespräsidenten war herzlich und fast ein wenig familiär. Sein Interesse galt unter anderem auch der zeitaufwändigen Herstellung der Goldhaube. Besondere Wertschätzung für die Gruppe und ihre Aufgaben zeigte auch die Gattin des Präsidenten, die durch ihr freundliches Auftreten beeindruckte. Eine kleine Erfrischung und eine sehr kompetente Führung durch die angrenzenden Räumlichkeiten, machten den Besuch zu einem einmaligen Erlebnis.

„100 Jahre Republik Österreich können wir heuer feiern. Unser Besuch in der Hofburg war ein guter Beitrag, die Geschichte unseres Landes besser zu verstehen und in die heutige Zeit einzubinden. Unser Staatsoberhaupt ist ein Mann aus dem Volk und für das Volk. Und so haben wir das Alle empfunden. Und wir sind froh darüber!“, so die Goldhaubenfrauen aus Eferding.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden