Eggenburger Orgelwort
EGGENBURG. Michael Heltau, gefeierter Doyen des Wiener Burgtheaters, kommt mit einem Programm der Sonderklasse nach Eggenburg. Mit „Wahrhaftig“ führt er sein Publikum vom Psalm des Alten Testamentes zu Schubert und den Zauberpossen Johann Nestroys, die er auf seine persönliche Weise, als „gesprochenen Gesang“ interpretiert.

Erleben kann man Heltau in der mittelalterlichen Stadtpfarrkirche, beim sechsten Eggenburger Orgelwort. Begleitet wird er von dem Tullner Organist Johannes Zeinler, mit Musik von J.S. Bach und J.C. Kerll. Zeinler gewann 2015 den Ersten Preis beim renommierten Orgelwettbewerb von St. Albans.
Beim Orgelwort gesellen sich regelmäßig bekannte Schauspieler- und Musikerpersönlichkeiten zu einem Ensemble in (und mit) dem Kirchenraum.
Info & Karten
Samstag, 4. Juni um 18 Uhr
in der Stadtpfarrkirche Eggenburg
Karten und Information:
Tourismus-Info Eggenburg
Tel. 02984/3400
www.orgelwort.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden