
ENNS. Seinen Führerschein los ist ein 22-Jähriger, der gemeinsam mit drei weiteren Personen von der Polizei beim Driften im Schnee angehalten wurde. Der junge Mann stand zudem unter Drogeneinfluss und war fahruntauglich.
Am Samstag um 20.30 Uhr wurden von einem Zeugen in Enns/Kronau beim Modellflugplatz mehrere PKW beim Driften beobachtet. Der Mann erstattete Anzeige bei der Polizei, die am Einsatzort einen PKW mit zwei Frauen anhalten konnte. Weiters befanden sich noch zwei weitere PKW im Nahbereich. Nach längerem Leugnen gestanden die beteiligten Personen ein, dass sie am Modellflugplatz mit ihren Autos im Schnee gedriftet waren. Hierbei sei einer der Beteiligten, ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land, mit dem PKW hängen geblieben.
Führerscheinabnahme folgte
Mit zwei Lenkern wurde auf Grund der auffälligen Symptomatik ein freiwilliger Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief beim 22-Jährigen positiv auf THC. Nachdem eine Ärztin dessen Fahruntauglichkeit attestierte, wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen. Weiters wurden mehrere Anzeigen bezüglich der Covid-19-Bestimmungen erstattet.
Weit haben wir's gebracht! - Und dem "Blockwart" ging ein Stamperl in die Hose vor Freude. Aber bedenken Sie: JEDER LIEBT DEN VERRAT ABER KEINER DEN VERRÄTER!