Radlreparaturtag in St. Valentin brachte Fahrräder kostenlos auf Vordermann

Hits: 55
Thomas Lettner Tips Redaktion Thomas Lettner, 05.07.2022 13:00 Uhr

ST. VALENTIN. Ende Juni fand ein Radlreparaturtag des Mobilitätsmanagements Mostviertel der NÖ.Regional in Zusammenarbeit mit der Stadtgemeinde St. Valentin statt.

Die Bürger hatten beim Franz Forster-Platz die Gelegenheit, ihre Fahrräder kostenlos durch die Radtechniker der Firma Motozone sowie der Radlobby warten und servicieren zu lassen. Die Fahrräder wurden auf STVO-Konformität geprüft, und es wurden kleine Reparaturarbeiten wie Ketten schmieren oder Bremsen und Schaltungen einstellen kostenlos durchgeführt. Es wurden 25 Räder gewartet. Radland – die Agentur für Aktive Mobilität in Niederösterreich – informierte zudem zur neuen Faltradförderung und rundete mit einem umfangreichen Beratungsangebot zum Thema Alltagsradeln das Angebot des Radlreparaturtags ab.

Wichtig für Sicherheit und Umwelt

Die Gemeinde zeigte sich zufrieden: „Wir wollen Radfahren in St. Valentin großschreiben und freuen uns deshalb über dieses Angebot. Das ist bereits unser dritter Radlreparaturtag und wie man sieht, kommt er bei unseren Bürgerinnen und Bürgern super an“, so Bürgermeisterin Kerstin Suchan Mayr, die mit einem „Büro im Freien“ den ganzen Vormittag für Anliegen zur Verfügung stand. Mit der Aktion konnte ein wichtiger Beitrag für die Sicherheit der Radfahrer in der Region geleistet werden. Bürger von St. Valentin werden zugleich motiviert, ihre Alltagswege in der Stadt und im Umland gesund und umweltfreundlich zurückzulegen - mit einem top gewarteten Fahrrad.

Kommentar verfassen



Kinder-Tenniswoche 2022

ST. PANTALEON. Schon die Kleinen waren bei der Kinder-Tenniswoche auf der Tennisanlage des SC Holiday sportlich aktiv.

Auf den Spuren von Robin Hood

ENNS/PREGARTEN. Beim Ferienspiel versuchten sich die jungen Ennser als Bogenschützen.

Arbeit unter Extrembedingungen: Asphaltierungen am Ennsstausee

ST.VALENTIN/KRONSTORF. An den Dämmen des Stausees Thaling und am Enns-Donau-Kanal finden umfangreiche Sanierungsarbeiten statt.

Ennser Schützen holen Gold und Silber

ENNS. Überaus erfolgreich waren die Ennser Schützen am Wochenende der Oberösterreichischen Meisterschaften.

Pfistermüller feiert 25-jähriges Gastrojubiläum

ST. FLORIAN. Mit Stolz blickt Friedrich Pfistermüller auf 25 Berufsjahre zurück, in denen er erfolgreich das Traditionsgasthaus Pfistermüller leitet. Seine Leidenschaft wurde nun geehrt.

„Bunte Farbwelt im Sumerauerhof“

ST. FLORIAN. Der neu renovierte Sumerauerhof entwickelt sich immer mehr zum beliebten Ausflugsziel für Familien. Neben historischen Räumen, Streichelzoo und Spielplatz lädt das wunderschöne Areal zum ...

Römer-Rätselrallye bei der Grabungsstätte in Enns

ENNS. Bei einem Tag der offenen Türe der Ausgrabungsstätte auf dem Gelände der Firma Büsscher & Hoffmann gibt es ein spannendes Programm inklusive Römer-Rätselrallye für alle Jungen und Junggebliebenen. ...

Sperre der Westbahnstraße im Bereich Bahnhof

ST.VALENTIN. Wegen Belagssanierung kommt es im Bereich des Bahnhofs vom Samstag, 27.8. bis Montag, 29.8. zu einer Totalsperre der Westbahnstraße L85.