ST. FLORIAN. Für einen guten Zweck hatten Sabine Haag und Andreas Huber vor Weihnachten unter dem Motto „Charity-Yoga“ zu einer Yogastunde ins Stift St. Florian geladen. Nun wurden die Spenden an den Verein „Rollende Engel“ übergeben.
Engel gibt es tatsächlich. Und zwar noch dazu solche, die letzte Wünsche sterbenskranker Menschen erfüllen. Diesem Zweck haben sich die „Rollenden Engel“ verschrieben. Das Team rund um Vereinsgründer Florian Aichhorn organisiert Ausfahrten und Ausflüge an besondere Orte für Schwerstkranke.
Tief berührt davon beschlossen die Florianer Yogalehrerin sowie Musiker Andreas Huber die Einnahmen aus der Charity-Veranstaltung dem Verein „Rollende Engel“ zur Verfügung zu stellen. Aufgestockt wurde der Betrag noch durch Spenden der Goldglocke Naturkosmetik, der Medienagentur Sintwerk, der Personal Trainerin Bine Allerstorfer, der Massagepraxis Jürgen Pihringer sowie von Mitarbeitern des Stiftes St. Florian.
„Ich ziehe meinen Hut vor den 'Rollenden Engeln'. Täglich sorgen sie mit großem Engagement und Mitgefühl für unglaublich bewegende Momente bei den Betroffenen und deren Angehörigen“, sagte Sabine Haag anlässlich der Scheckübergabe an Florian Aichhorn.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden