Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Berufsfotografin Angela Kerschbaumer: „Ich wusste sofort, das wird ein Best-of-Foto“

Nora Heindl, 15.05.2024 09:20

ST. FLORIAN/KIRCHSCHLAG. Beim Drücken auf den Auslöser wusste Angela Kerschbaumer aus St. Florian, das wird ein besonderes Foto – und sie sollte recht behalten. Zweimal Gold heimste das Foto, auf dem Magdalena Manzenreiter aus Kirchschlag und ihre Kuh Babsi die Stars sind, bei zwei internationalen Wettbewerben ein.

  1 / 2   Angela Kerschbaumer und Magdalena Manzenreiter sind stolz auf das Gold-Foto. (Foto: www.photoangie.at)

Nach dem Motiva-Fotowettbewerb wurde das Foto auch beim Wettbewerb der Hartlauer-Fotogalerie mit Gold ausgezeichnet. Zudem ist das Foto das Titelbild der neuen Ausstellung „Ja zu A! Die Alpenrepublik“ am Pöstlingberg und dort natürlich auch zu sehen (bis 30. Juni).

Dass das Foto ein Volltreffer wird, war der Familien- und Bauernhof-Fotografin, die unter dem Künstlernamen Photo Angie Austria bekannt ist, gleich klar. „Magdalena ging mit ihrer Kuh spazieren und Babsi hat die ganze Zeit Gras gefressen. Für einen Sekundenmoment hat sie dann den Kopf gehoben, noch mit Gras im Maul, und ich habe schnell abgedrückt. Ich wusste sofort, das wird ein Best-of-Foto.“ Übrigens: „Magdalena geht tatsächlich mit Kuh Babsi regelmäßig spazieren und reitet sogar auf ihr“, erzählt Angela Kerschbaumer.

Entstanden ist das Bild im Rahmen eines Familienshootings am Bauernhof von Magdalena und ihrer Familie in Kirchschlag – der Leidenschaft der Berufsfotografin, die von den meisten einfach Angie genannt wird. Sie liebt es, Familien in der Natur zu fotografieren, und speziell Bauernhöfe haben es ihr angetan. Wie es dazu kam? „Meine Oma hatte schon einen Bauernhof. Bauernhöfe sind perfekte Fotolocations, die Tore, die Innenhöfe, die liebevoll gestalteten Gärten und Felder rundherum. In einem Hof steckt so viel Liebe und Arbeit, das möchte ich in meinen Fotos widerspiegeln.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden