Rotes Kreuz St. Valentin wirbt um neue Mitglieder
ST. VALENTIN. Mit einer Door-to-Door-Aktion wirbt das Rote Kreuz St. Valentin bis Juli um neue unterstützende Mitglieder. Ziel ist es, bestehende Mitglieder persönlich über die erbrachten Leistungen zu informieren und gleichzeitig neue Unterstützer für die vielfältigen Aufgaben des Roten Kreuzes zu gewinnen.
Das Leistungsspektrum der Organisation geht längst über Rettungs- und Krankentransport hinaus: Krisenintervention, Rufhilfe, „Essen à la carte“, Pflegemittelverleih, Katastrophenhilfe und Jugendgruppen gehören zu den täglichen Aufgaben und sind aus dem sozialen Leben vieler Gemeinden nicht mehr wegzudenken.
Mithilfe der Bevölkerung ist unerlässlich
„All das ist alleine mit öffentlichen Geldern nicht mehr finanzierbar. Um die Angebote in vollem Umfang und in gewohnter Qualität aufrechterhalten zu können, braucht es die Unterstützung der Bevölkerung“, erklärt Bezirksstellenleiter Franz Weigl.
Von den Leistungen profitieren Menschen aller Altersgruppen in den betreuten Gemeinden Ennsdorf, Ernsthofen, St. Pantaleon-Erla und St. Valentin.
Die Aktion wird von eigens geschulten Rotkreuz-Mitarbeitern in Uniform durchgeführt. Sie gehen von Haus zu Haus und informieren in persönlichen Gesprächen über die Mitgliedschaft. Diese ist mit keiner Verpflichtung verbunden. Bargeld- und Sachspenden werden nicht angenommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden