Nachmittagsbetreuung in Enns: engagiertes Team mit kreativen Ideen
ENNS. Die Nachmittagsbetreuung an den beiden Mittelschulen sowie am Polytechnischen Lehrgang in Enns überzeugt auch heuer wieder mit einem engagierten Team und kreativen Projektideen. Unter der Leitung von Christine Lehner sorgen neun Freizeitpädagoginnen und Assistentinnen für eine gelungene Mischung aus Lernunterstützung und kreativen Freizeitangeboten.
Ein besonderer Höhepunkt im Schuljahr war die virtuelle „Reise nach Australien“. Dabei erkundeten die Schülerinnen und Schüler Tierwelt, Kultur und Naturwunder des Kontinents. Abgerundet wurde das Projekt mit einem Australien-Quiz, das Bewegung und Wissen auf unterhaltsame Weise verband – entwickelt von Freizeitpädagogin Sandra Baumgartner.
Soziales Lernen im Fokus
Im Projekt „Wir gegen Wegschauen!“ beschäftigten sich die Kinder mit dem Thema Mobbing. Durch Filme und begleitende Gespräche wurde das Bewusstsein für respektvollen Umgang und Zivilcourage gestärkt.
Die enge Zusammenarbeit zwischen dem NABE-Team (Nachmittagsbetreuung) und den Lehrkräften der Schulen trägt wesentlich zu einer vertrauensvollen Umgebung bei – einer Umgebung, in der sich Kinder sicher und wertgeschätzt fühlen können.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden