St. Valentiner Sport-Mittelschüler starten mit Ninja-Parkour actionreich in den Tag
ST. VALENTIN. Im Oktober verwandelt sich der Turnsaal der Sport/Mittelschule St. Valentin im Schubertviertel regelmäßig mittwochmorgens von 7.10 bis 7.45 Uhr in eine Bewegungsarena. Das Sportlehrerteam bietet den Schülern einen Ninja-Parkour an – ein Programm, das den regulären Sportunterricht durch neue Bewegungsherausforderungen ergänzt.
Alle Klassen – von Sport- über Sprach- bis Laptopklassen – können teilnehmen und sich an verschiedenen Hindernissen ausprobieren. Die Kinder haben die Möglichkeit, Übungen und Geräte selbst auszuwählen und unter fachkundiger Anleitung ihre körperlichen Grenzen zu testen.
Linda Kling, ehemalige Schülerin der Schule und heute Teil des Lehrerteams, bringt ihre Erfahrungen aus der aktiven Zeit bei „Ninja Warrior“ ein und unterstützt die Schüler bei den Übungen. Früh an der Schule ankommende Kinder können so bereits vor dem Unterricht aktiv werden.
Laut den Lehrkräften fördert die körperliche Bewegung am Morgen die Konzentration, unterstützt die Lernleistung und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden