Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ASTEN. Bei herbstlich frischen Temperaturen wurden am ersten Oktoberwochenende die Wasserski Staats- und Landesmeisterschaften am Ausee ausgetragen.

 (Foto: WWSC Asten)
(Foto: WWSC Asten)

Beflügelt von der ersten bronzenen Teammedaille bei den Europameisterschaften seit 23 Jahren, sorgten die Wasserskiläufer des WWSC-Asten Ausee auch bei den letzten Wettkämpfe der Saison wieder für einen ordentlichen Medaillenregen. Trotz zwei unterschiedlicher Bewerbe waren die Siegerfotos bei den vier verschiedenen Disziplinen auf den Podium fast ident.

Bianca Schall dominiert das Damenfeld

Das Damenfeld dominierte die Europameisterin Bianca Schall. „Im Slalom war es sowohl bei den Staats- als auch bei den Landesmeisterschaften eine wirklich knappe Entscheidung, mit gerade einmal einer viertel Boje Vorsprung. Im Trickski habe ich aber ordentlich Punkte gesammelt, sodass ich auch in der Kombination die Nase vorne hatte“, freut sich die 32-Jährige. Ihre auf den zweiten Plätzen lauernde Schwester Nadine konnte lediglich im Springen den Spieß umdrehen und sich den Staats- und Landesmeistertitel holen. Miriam Gaßner blieb den Schall-Sisters bei allen Disziplinen dicht auf den Fersen auf dem dritten Rang. Newcomerin Frischkorn Marie holte sich mit einer persönlichen Bestleistung bei den U-15 Girls die Goldmedaille im Slalom.

Herren erfolgreich

Auch bei den Herren war es ein knappes Rennen um den Staatsmeistertitel  im Slalom. Thomas Paulmair und David Bodingbauer fuhren zwei Mal ein Stechen, welches Thomas dann für sich entschied. „Es war nicht einfach, aber ich wollte den frisch gebackenen Vize-Europameister fordern und es freut mich umso mehr, dass ich bei beiden Bewerben den Slalom für mich entscheiden konnte“, strahlt Thomas nach seinem undankbaren vierten Platz bei der EM. Im Trickski gewann jedoch David Bodingbauer vor Teamkollegen Enöckl Erik. Beim Springen war Sprungspezialist Matthias Köttl nicht zu schlagen. David holte in dieser Disziplin zwei Mal die Silbermedaille und Erik setzte sich im Kopf-an-Kopf-Rennen gegen Thomas Paulmair durch und sprang auf den dritten Platz. Die Kombination entschied David Bodingbauer für sich vor Thomas und Erik. Mit diesen ausgezeichneten Ergebnissen gehen die Wasserski-Asse in die wohlverdiente Winterpause.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


David-Hersch-Gedenkmarsch und Lesung

David-Hersch-Gedenkmarsch und Lesung

ENNS. Der Verein Mauthausenkomitee Enns kann Jack Hersch Mitte April wieder für einige Tage in Enns willkommen heißen. Er wird vielen Schülern ...

Tips - total regional Karin Novak
Infoabend zur Bürgerenergiegemeinschaft

Infoabend zur Bürgerenergiegemeinschaft

ERNSTHOFEN. Am Donnerstag, 18. April 2024, lädt die Gemeinde Ernsthofen zum Infoabend zur Bürgerenergiegemeinschaft Region Amstetten um 19 ...

Tips - total regional Karin Novak
Jugendzentrum und Feuerwehrjugend räumen auf photo_library

Jugendzentrum und Feuerwehrjugend räumen auf

ENNSDORF. Das ÖGJ Jugendzentrum Ennsdorf machte mit der Feuerwehrjugend von Ennsdorf für eine saubere Umwelt gemeinsame Sache. Bei der Flurreinigung ...

Tips - total regional Karin Novak
Tips Glücksboten in der Linzer Straße getroffen

Tips Glücksboten in der Linzer Straße getroffen

ENNS. Die Tips-Glücksengerl sind wieder unterwegs, um Tips-Leser mit Warengutscheinen der Fussl Modestraße im Wert von je 300 Euro zu überraschen. ...

Tips - total regional Norbert St. Mottas
Profiler Thomas Müller zu Gast bei Kiwanis

Profiler Thomas Müller zu Gast bei Kiwanis

ENNS/ST . VALENTIN. Am Freitag, 12. April 2024, konnte der Kiwanis-Club Enns-Donauwinkel im Rahmen einer Benefizveranstaltung den österreichischen ...

Tips - total regional Karin Novak
Street Food Market beim Valentinum

Street Food Market beim Valentinum

ST. VALENTIN. Mit mehr als drei Millionen Besuchern seit 2016 erfreut sich der Street Food Market Austria großer Beliebtheit. Nun geht er wieder ...

Tips - total regional Sabrina Antlinger
Ascendor Handbike-Halbmarathon: Handbiker stehen in den Startlöchern

Ascendor Handbike-Halbmarathon: Handbiker stehen in den Startlöchern

LINZ. Der Ascendor Handbike-Halbmarathon eröffnet nicht nur als erster Bewerb den Linz Marathon 2024, sondern ist auch der Start in die Handbike-Rennsaison ...

Tips - total regional Norbert St. Mottas
Schach-Großveranstaltung

Schach-Großveranstaltung

ST. VALENTIN. Der ASK St. Valentin veranstaltet im Valentinum ein Schachturnier.

Tips - total regional Norbert St. Mottas