MTA Systems errichtet neue Firmenzentrale in Ennsdorf
ENNSDORF. Im Jänner fand der Spatenstich für den Neubau der neuen Firmenzentrale von MTA Systems in Ennsdorf statt. Das Unternehmen wurde 2010 im Technologiezentrum Perg gegründet und beschäftigt heute knapp 50 Mitarbeiter.
Am geplanten Standort in Ennsdorf sind 150 neue Mitarbeiter geplant. MTA Systems schafft Innovationen für Herausforderungen im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Im Bereich Forschung und Entwicklung werden fast ausschließlich Akademiker beschäftigt. In diesem Bereich entsteht die Entwicklung von Motoren, Elektronik und Software. Die mechanische Konstruktion der Antriebskomponenten wird ebenfalls bei MTA durchgeführt. Die Entwicklungsergebnisse (Produkt-Einzelkomponenten) werden in Form von aufbereiteten Fertigungsunterlagen weltweit gesourct.
Komplette Motorkomponenten
Die Einzelteile werden in der Produktion bei MTA Systems in Form von Assembling zusammengebaut. Statoren und Rotoren werden verpresst, Kabel angelötet oder über Steckverbinder mit der Motorwicklung verbunden und schlussendlich werden die Motorbausätze zu kompletten Motorkomponenten (Lager, Gehäuse, Flansche) verbaut. Darüber hinaus werden daraus Trommelmotoren in unterschiedlichsten Dimensionen erstellt. Am Ende erfolgt die Anbringung der Kabelleitungen für den elektrischen Anschluss durch den Kunden.
Hauseigenes Labor
Im Elektronikbereich werden die entwickelten Elektronikkomponenten in Gehäuse verbaut, mit Software bespielt und schlussendlich in Kombination mit den Motoren oder Trommelmotoren geprüft. Nach erfolgter Endprüfung erfolgt die Verpackung und der Versand. Darüber hinaus werden Dauerprüfeinrichtung und diverse Messaufgaben im hauseigenen Labor durchgeführt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden